Page 7 of 9 FirstFirst ... 56789 LastLast
Results 61 to 70 of 88

Thread: GHL Doser 2 und keine Verbindung Wlan

  1. #61
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Was ich jetzt gerade gemerkt habe das ich im GHL Center wenn ich auf Netzwerke suchen klicke keine Netzwerke mehr gefunden werden
    Du hast USB ausgesteckt?, dann würde es heissen, dass die angezeigte Verbindung die vom USB ist, vielleicht hatte Windows gestern einfach noch nicht aktualisiert.
    Wir müssen den Doser in Fritzbox bringen, sonst wird das nichts, der Rechner ist dabei egal. Der Doser soll ja selbständig eine Verbindung zu Router aufbauen. Kannst du die wenn möglich das GHL Devive aus der Fritzbox löschen?

    Und die Fritzbox einmal neu starten
    Last edited by PIWAWT; 24.12.2015 at 13:05. Reason: Und die Fritzbox einmal neu starten

  2. #62
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ich bekomme denn Doser nicht mehr in mein Wlan Netz. Einfach keine Chance mehr. Fritzbox , Kabelmodem, Doser neu gestartet der taucht nicht mehrin der Wlan Verbindungen auf meinem Computer auf. Alle Einstellungen im GHL Center 1000 mal überprüft, er taucht einfach nicht mehr auf. Das ist doch zu verrückt werden.

  3. #63
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dass er am PC nicht auftaucht ist im Moment noch kein Problem. Stelle die WLan Einstellungen Client des Doser wieder auf die IP. 192.168.178.100. Überprüfe die restlichen Einstellungen ob sie sicher stimmen. Im Besonderen der Wlan Key. Dann trennst du den Doser vom USB, und startest ihn neu.
    Jetzt gehst du in die Einstellungen der Fritzbox .Aus der Anleitung
    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
    Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen".
    Aktivieren Sie den DHCP-Server und legen Sie den Bereich fest, aus dem die FRITZ!Box IP-Adressen vergibt.
    Dort stellst du den Bereich 192.168.178.20 bis 192.168.178.99
    nach dem Speicher, startest du die Fritzbox neu.
    Dann schaust du in der Fritzsoftware ob der Doser irgendwo zu finden ist

  4. #64
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ich bekomme denn Doser nicht mehr in mein Wlan Netz,da kann ich machen was ich wil er wird einfach nicht mehr angezeigt. Ich habe alles 100 mal gemacht Kabelmodem, Fritzbox Doser neu gestarte Einstellungen im GHL center überprüft usw..... Ich werde jetzt die Weihnachtsfeiertage auch nichts mehr machen.Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Vielleicht hat der Doser auch irgendwie ne Macke . Werde dann am Sonntag wieder einwenig ausprobieren.
    Frohe Weihnachten euch allen.

  5. #65
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Okay denn versuch mache ich noch

  6. #66
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Einmal eine ganz andere Sache. Wenn du die WLan Einstellungen nach Änderungen im Doser mit OK bestätigt hast, ist dann das Feld oben "Änderungen Speichern" aktiv, wenn ja, drücke dies einmal, und schliesse das GCC. Wenn du nach dem erneuten öffnen des GCC die LAN/WLAN Einstellungen aufrufst, stehen dann dort die zuvor eingestellten Werte?

  7. #67
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Nein das obere Feld Änderungen Speichern ist nicht aktiv. Es ist unten auf der Maske wo man alles Einstellen kann ein Feld Speichern Dies klicke ich auch immer an. Die Änderungen sind bei einem Neustart des GHl Center übernommen. Ich habe in der Fritzbox nachgeschaut es war schon alles so eingestellt wie du geschrieben hast, aber der Doser ist nirgendswo in der Fritzbox zu finden. Aber der Doser ist definitiv der GHL Device, nur steht er jetzt nicht mehr in der Fritzbox drin ( hatte in ja rausgelöscht ) und nun kann ich nicht mehr Installieren. Mache jede Wette wenn ich es schaffe denn Doser nochmal in meinem Netzwerk zu bringen steht er auch wieder als GHL Device in meiner Fritzbox

  8. #68
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ich habe wohl die Wette verloren. Ich habe jetzt denn Doser wieder in meinem Drahtlosen Netzwerkverbindungen stehen (mit gelbem Ausrufezeichen ), aber in der Fritzbox taucht er trotzdem nicht auf.

  9. #69
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Leider ist dieser Thread so unübersichtlich, dass ich nicht den aktuellen Stand herausfinden kann.
    Erst mal sollte im Router keine Änderung notwendig sein - falls nichts ungewöhnliches manuell eingestellt wurde (z.B MAC-Filterung o.ä. ... dann sollte man schon Ahnung haben, was man tut - deshalb gehe ich darauf hier nicht ein).

    Aktuelles GCC (GHL ControlCenter) ist installiert?
    Aktuelle Doser-Firmware ist V1.14?
    Was verstehen Sie unter "WLAN Verbindung nicht möglich"?
    Der Doser2 unterstützt nur folgende Verbindungsarten:
    - Verbindung zu GCC via LAN/WLAN
    - Verbindung zu myGHL
    Eine gleichzeitige Nutzung von WLAN und LAN ist nicht möglich. Auch eine gleichzeitige Nutzung von myGHL und GCC ist derzeit nicht möglich.
    Weitere Services (z.B. Webserver, Windows-Medienzugriff) sind nicht verfügbar.
    Last edited by GHL Support; 28.12.2015 at 09:56.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #70
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Hallo Frank. Hier mal einpaar Antworten zu deinen Fragen.
    aktueller GHL Controlcenter ist installiert.
    Aktuelle Doser Firmware 1.14 ist installiert
    Der Doser wird mir wenn ich ( rechts unten ) auf das Wlan Symbol in der Taskleiste klicke in dem dann aufgehenden Fenster angezeigt, aber mit einem gelben Dreieck davor. Wenn ich dann denn Doser doppelklicke kommt nach einer gewissen Zeit rechts unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Also ich kann mich nicht mit dem Doser Verbinden, ich werde auch nicht nach einem Netzwerkschlüssel gefragt ?
    Ich möchte nur Verbindung über Wlan zum Doser haben.
    So ich hoffe du kannst dir jetzt ungefähr ein Bild machen.

    Gruß Frank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •