Page 6 of 9 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 88

Thread: GHL Doser 2 und keine Verbindung Wlan

  1. #51
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Noch ein Bild von der FritzBox wo man die IP des Kabelmodem sieht. Aber das kabelmodem ist doch komplett auf Durchzug ( Bridge Mode ) gestellt wie soll ich da eine Verbindung aufbauen ?

    Gruß Frank
    Attached Images Attached Images

  2. #52
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, die IP sollte im Bridge-Modus keine Probleme machen. Wer ist den dein Kabelanbieter? Kabel Deutschland/Vodafone? Das hat sich erledigt!!!!!!!****
    Hast du deine Fritzbox nach diesem Verfahren eingerichtet?
    Was ist das noch für ein GHL Device?
    Last edited by PIWAWT; 23.12.2015 at 22:32. Reason: ****

  3. #53
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Noch ein Bild von der FritzBox wo man die IP des Kabelmodem sieht. Aber das kabelmodem ist doch komplett auf Durchzug ( Bridge Mode ) gestellt wie soll ich da eine Verbindung aufbauen ?
    das ist so dann schon OK, wollte nur noch eine mögliche Störquelle ausschliessen.
    Hast du schon die Einstellungen mit automatisch Beziehen versucht? Du kannst dann zum nachsehen Obere Ansicht der Fritzbox verwenden

  4. #54
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ich weiß nicht was das für eine GHL Device ist, ich denke das wird vielleicht der Doser sein ? Ich habe sonst keine Wlan Geräte von GHL im Heimnetz eingebunden. Du meinst im GHL Center die IP automatisch beziehen lassen ? Ja habe ich auch schon versucht ohne Erfolg, allerdings hatte ich da nicht in der oberen Ansicht in der FritzBox nach einträgen/Meldungen nachgeschaut. Das werde ich Morgen früh gleich mal versuchen.

    Gruß Frank

  5. #55
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn das GHL Device der Doser ist, hätten wir evt 2 IPs auf einer MAC Adresse. Teste dann auch gleich einmal in den Doser LAN Einstellungen
    "folgende Einstellungen verwenden"
    IP Adresse 192.168.178.28
    Subnet:255.255.255.0
    Gateway 192.168.178.1
    SSID Die Fritzbox
    Wlankey der Dritzbox

  6. #56
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Nur nochmal zu besseren Verständniss. Wo meinst du jetzt genau Pit wo ich die Einstellungen machen soll ? Im GHL Center das ist klar, aber als LAN oder WLAN ? Ich mache das dann Morgen Früh gleich und werde natürlich hier sofort berichten. Heute kann ich es leider nicht meht versuchen.



    Gruß Frank

  7. #57
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Im WLan

  8. #58
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Alles klar ich sag dir Heute früh dann Bescheid was dabei herausgekommen ist.


    Gruß Frank

  9. #59
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Hallo Fränki, Pit,

    Vorweg, habe nicht so viel Ahnung von der Materie, nachdem ich mir das hier durchgelesen habe, viel mir mein Problem mit dem Profilux vor ein paar Monaten ein.
    Ich hatte immer wieder Verbindungsprobleme über WLAN, dabei tauchte auch das gelbe Ausrufezeichen auf.
    Eine Zeitlang dachte ich es liegt am Profilux, nur durch Zufall kam ich auf den Übeltäter, es war der Reapeter, der WLAN Verstärker. Alle Geräte (4)die ich über WLAN verbunden hatte liefen einwandfrei, nur der Profilux machte Probleme.
    Ist nur so eine Idee, wenn du auch einen WLAN Verstärker hast, schalt ihn mal aus vielleicht ist er das Problem.

    Frohe Weihnachten

    Tino

  10. #60
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Hallo an alle.Pit ich habe jetzt mal alles so gemacht wie du es mir geschrieben hast. Leider auch keinen Erfolg. Im gegenteil der Doser taucht garnicht mehr unter Wlan Verbindungen auf. In der Benutzeroberfläche meiner Fritzbox wird aber noch ein GHL Device geführt. Was ich jetzt gerade gemerkt habe das ich im GHL Center wenn ich auf Netzwerke suchen klicke keine Netzwerke mehr gefunden werden. Ich kann vielleicht noch eines Probieren. Ich habe noch einen älteren Laptop hier. Ich könnte mal versuchen ob vielleicht eine Wlan Verbindung mit dem Doser mit diesem klappt.


    Gruß Frank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •