Page 5 of 9 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 41 to 50 of 88

Thread: GHL Doser 2 und keine Verbindung Wlan

  1. #41
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Eine MAC hat er sicher, nur wo? wenn du die Moglichkeit hast, den Doser einmal kurz via Kabel an den Router, oder an die Box anzuschliessen kannst du den Advanced IP Scanner verwenden, und dir die Geräte und MAC der Geräte anzeigen lassen. Ist Freeware und muss nicht installiert werden.

  2. #42
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Das kann ich machen aber erst heute Mittag ,dazu muß ich im Keller ein längeres Kabel holen. Ich denke ich werde dir heute am Nachmittag dann nochmal auf die Nerven gehen SORRY hierfür.


    Gruß Frank

  3. #43
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Schon Ok, kein Problem, Dieses fehlende "Häkchen" wo auch immer würde mich auch interessieren.
    Gruss Pit

  4. #44
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ok, wir haben hier einen 5-Seiten-Thread, schwer durchzublicken was der aktuelle Stand ist

    könnten Sie bitte eine kurze aber exakte Zusammenfassung geben:

    - welches Problem liegt genau vor?
    - was wurde bisher getan?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #45
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Frank kann keine Verbindung via WLan herstellen. IP-Adresse, Subnet, und Standardgateway wurde in den LAN Einstellungen des Dosers bereits angepasst. Die Verbindung wurde über die SSID der Fritzbox mit dem dazu gehörenden Key versucht. Der Standardgateway wurde via ipconfig/all vom Konfigurations- PC aus ermittelt. Firmware ist jetzt auf 1.14. Diverse andere Geräte funktionieren via Wlan. Hardwaremäßig gibt es eine FritzBox als Router, und eine Kabelbox im Bridge Modus verbunden über LAN Kabel. Unklar ist auch, warum der Doser im Client-Modus unter den Netzwerkverbindungen auftaucht, allerdings mit mit einem "gelben Dreieck" Es ist mir noch nicht klar, ob dies nur bei eingestecktem USB Kabel der Fall ist.
    Frank wollte noch die MAC des Dosers, ich weiss nicht, ob er einen Mac Filter eingerichtet hat, das ist aber erst von gestern Nacht. Weiter habe ich Ihm vorgeschlagen, es zu versuchen eine WLan Verbindung mit der KabelBox herzustellen. Eine Antwort soll aber erst heute Nachmittag erfolgen. Nach Änderung Doser neu starten, und 5min auf WLAn Verbindung warten wurde offensichtlich berücksichtigt. Die blaue LED am Doser ist an.

    noch vergessen.
    IP Adresse des Dosers wurde geändert um einen möglichen Konflikt zu vermeiden. Die Adresse ist fest vergeben.
    Last edited by PIWAWT; 23.12.2015 at 10:37. Reason: noch vergessen.

  6. #46
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ja was soll ich dazu sagen der Pit hat alles schon genau erklärt. Ich habe denn Doser unter Drahtlosen Netzwerkverbindungen ( Heimnetzwerk ) mit einem gelben Ausrufezeichen ( USB Kabel ausgesteckt ) stehen. Wenn ich unter selbigen mit dem Pfeil über GHL DOSER2 gehe steht
    Name:GHL-DOSER2
    Signalstärke hervorragend
    Sicherheitstyp : ungesichert
    Funktyp : 802.11n
    SSID: GHL-DOSER2
    Wenn ich die Verbindung doppelklicke kommt nach einer gewissen Zeit diese Meldung.Verbindung war nicht erfolgreich. Die Konnektivität des Computers mit GHL-Doser ist derzeit eingeschränkt. Ich habe mal die Firewall von meinem Viren Programm ( G DATA ) ausgeschaltet hatte leider auch keinen Erfolg. Das mit dem Mac Filter und der Verbindung zum Kabelrouter habe ich noch nicht gemacht. Die blaue LED am Doser ist an und es wurde auch immer mindestens 5 Minuten gewartet. was ich vielleicht heir noch erwähnen möchte ist. Das die Wlan Vebindung von meiner FritzBox 7490 zu meinem Laptop kommt durch einen Fritz USB 430 AC Wlan Stick der in einer USB Buchse meines Laptops steckt zustande . Ich weiß nicht ob das relevant ist ,aber ich wollte es halt gesagt haben.


    Gruß Frank

  7. #47
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Frank
    Ich hab den Vorfall Matthias mitgeteilt, dass er einmal mit draufschaut
    Jetzt brauch ich erst einmal einige Informationen:
    -Taucht der Doser in den Netzwerkeinstellungen auch auf, wenn der Doser vom USB Kabel getrennt ist?
    -Was wird angezeigt, wenn du im Browser http://192.168.178.1 eingibst, Fritzbox oder Kabelmodem
    -Kannst du in den LAN Einstellungen des Dosers eine WLAN Verbindung zum Kabelmodem auswählen
    Das einmal fürs erste. Bitte derweil nichts verändern, sonst kann ich nicht mehr folgen, wir machen das jetzt alles nach und nach, wenns dir recht ist.
    Gruss Pit

  8. #48
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Na klar Pit du bekommst alle Informationen die du brauchst.
    Antwort 1 : Ja er taucht auf auch wenn er vom USB Kabel getrennt ist.
    Antwort 2 : Wenn ich http:// 192.168.178.1 im Browser eingebe kommt die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox ( 7490 )
    Antwort 3 : Nein ich kann keine Verbindung zum Kabelmodem anwählen.


    Gruß Frank

    PS: Ich wünsche alle hier im Forum Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

  9. #49
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dein KabelBox stellt doch die Verbingung nach Aussen her und läuft im Bridge Modus. Welche IP hat denn deine Kabelbox. Du kannst zum ermitteln den Advanced IP Scanner verwenden. Stelle deine LAN Einstellungen im Doser einmal vor dem Scan wie folgt ein.
    Modus =WLAN
    IP-Einstellungen IP Adresse automatisch beziehen
    SSID= der Fritzbox
    Verschüsselung= WPA2/PSK
    Verschlüsselungstyp=AES
    WLAN-Schlüssel= der Fritzbox
    trenne den Doser vom USB, und starte ihn neu
    dann wartest du ein wenig (verbindungsaufbau umd machst dann den SCAN. Der Scan sollte alle Geräte im Netzwerk mit IP und MAC anzeigen. Den IP-Bereich im Programm musst du ggf. auf 192.168.178.1 bis 192.168.178.255 ändern

  10. #50
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Die Kabelbox hat die IP-Adresse: 188.192.129.218 . Konnte ich der Fritzbox Einstellungen sehen. hier mal ein Bild von der Fritzbox Oberfläche Untermenüe Netzwerkverbindungen.
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •