Results 1 to 7 of 7

Thread: Simu Stik 55

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Posts
    24

    Default Simu Stik 55

    Ich habe von meiner Frau einen Mitras Simu Stick 55 und den Simu Driver bekommen.
    Ich nutze noch den PLII +. Angeschlossen hab ich den Driver wie beschrieben an L1/2 und L3/4.
    Aber wenn ich das Netzteil anschließen dann Leuchte Die Weißen LED s auf 100 % und lassen sich auch nicht abschalten. Beim Testen des Blitzes passiert nichts.
    Und wenn ich bei den Licht Szenarien auf Manuell stelle und die Schieber Für Kanal 1-4 betätige sieht man die farben Rot Grün und Blau aber bei weiss tut sich nichts.
    Wenn ich Blitze manuell auslöse blinkt die Grüne LED am Simu Driver.
    Die andern Leuchten die ich and die zusatzkarte angeschlossen hab die funktionieren Einwand frei.
    Das sind 4 Suna Eco von Tropic Marin

    Mit freundlichen Grüssen

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Wenn die 4 Suna ECO über 1-10V gesteuert werden, solltest du einmal im Programm unter System_1-10V Schnittstelle nachsehen, ob die Farbkanäle richtig zugewiesen wurden, und ob die Einstellungen des SimuDrivers korrekt sind.

    Grus Pit

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Posts
    24

    Default

    die Beleuchtungskanäle sind richtig zugeordnet, ich habe es mit den andern Leuchten ausprobiert.
    wie gesagt die Weißen LEDS stehen immer auf 100% und lassen sich nicht abschalten.
    die Kanäle für 1,2, und 3 lassen sich manuell dimmen nur Kanal 4 für Weiss nicht.

    mit freundlichen Grüssen

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ok, welche Beleuchtungskanäle belegen denn deine 4 Suna Eco`s? Ansonsten öffnest du unter Beleuchtung den LightComposer, und wählst die Vorlage für deinen Simu Stick. Nach der Auswahl der Grösse siehst du oben die verbauten LED aufgelistet incl. deren Kanalzuweisung. Ändere den Wert der weissen (Doppelklick) einmal von 4, auf..meinetwegen 10, und überprüfe nach dem speichern und übertragen der Einstellungen unter Beleuchtung_Licht_Szenarien, dort manuelle Beleuchtung. Dort schiebst du dann den Schieberegler 10 um die Funktion einmal zu testen.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Posts
    24

    Default

    Mein PLL II+ hat nur 8 Beleuchtungskanäle die 4 eingebauten und 2 über die PLM- 4L nachträglich eingebauten.
    die Suna Eco sind an Kanal L5-8 angeschlossen. wenn ich die an L1/2 undL3/4 an klemme und bei Licht Szenarien
    den Beleuchtungsverlauf auf Manuell stelle kann ich die 4 Kanäle einzeln hochfahren.
    Nur mit dem Simu Stick klappt das nicht. Da lässt sich nur 1 rot 2 Grün und 3 Blau von 0 auf 100% stellen.
    Weiss lässt sich nicht Regeln bleibt immer auf 100%.

    Mit freundlichen Grüssen

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Stimmt, sorry ist ja ein PL2. Hast du schon einmal das Verbindungskabel vom PL zum Simu Driver überprüft? Es gabs auch schon, dass ein Kabel einen defekt hatte. Du kannst versuchen, es umzudrehen, dann sollte eine andere Farbe nicht funktionieren. Oder falls vorhanden ein RJ12 6/6 Westernkabel nehmen.Es scheint so, dass über den Kanal 4 kein Steuersignal ankommt. In den 1-10V Einstellungen ist L4 auch Beleuchtung 4?

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Verbindungskabel prüfen durch gegenseitiges tauschen am Simu-Driver ob dann eine andere Farbe dauernd leuchtet. Wenn eine andere Farbe dauernd leuchtet ist es ein Konfigurationsproblem am Profilux selber oder ein Kabel kaputt. Bleibt das Problem auf Weiss hängen ist wohl der Mitras-Driver nicht in Ordnung.
    Sind die Beleuchtungskanale 1-4 dann auch ALLE auf dimmbar (Haken setzen) eingestellt?
    Last edited by AQUA-IT; 28.12.2015 at 14:30.
    Jens Meyer


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •