Results 1 to 10 of 10

Thread: Doser 2 Slave, Software für Slave spielt nicht auf. Fehlermeldung

  1. #1
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default Doser 2 Slave, Software für Slave spielt nicht auf. Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe mir den Doser" Slave gekauft und die neue Software bei bei Doser und PC drauf. Läuft auch ausser WLAn aber das bekomme ich noch hin. Leider bekomme ich den Slave nicht zum laufen über den PC. Bin im Menü auf PAB und wollte die Software 1.12 für Slave drauf spielen aber er bringt Fehlermeldung.

    Können Sie mir bitte helfen?

    Gruss Martin

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Läuft auch ausser WLAn aber das bekomme ich noch hin.
    Das glaube ich nicht. Der Doser 2 Slave hat IMHO kein WLAN

    Leider bekomme ich den Slave nicht zum laufen über den PC.
    Der Doser muss per PAB an den Profilux angeschlossen und im System registriert (assigned) werden - dann erst kannst Du ihn ansteuern, die Dosierpumpen programmieren und Updates einspielen.

  3. #3
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Das glaube ich nicht. Der Doser 2 Slave hat IMHO kein WLAN

    Sorry, ich meinte das WLan vom Doser2 SA bei dem ich ja das Update machen muss damit der Doser 2 Slave angebunden werden kann.


    Der Doser muss per PAB an den Profilux angeschlossen und im System registriert (assigned) werden - dann erst kannst Du ihn ansteuern, die Dosierpumpen programmieren und Updates einspielen.
    PAB Kabel habe ich im Doser2 SA stecken zum Slave, es muss laut PC Software das Update 1.12 nur für den Slave aufspielt werden. Das geht aber nicht...

    Danke

  4. #4
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default

    Hallo,

    ich dachte der GHL Support ist hier auch für Hilfe in dem Forum?
    Last edited by bokusde; 09.12.2015 at 12:56.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich werde das mal nachstellen und versuchen das Problem nachzuvollziehen.

    Welche Firmware-Version ist denn auf dem Master-Doser?
    Welche GCC-Version benutzen Sie?
    Last edited by GHL Support; 09.12.2015 at 15:50.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich habe das jetzt einfach mal mit der neuesten GCC-Version und der aktuellen Master-Doser-Firmware nachgestellt: Das Update lief ohne Probleme durch.

    Ich benötige genaue und schrittweise Informationen, wie das PAB-Update vorgenommen wurde.

    Vorher zu checken:
    Ist das PAB-Kabel wirklich mit den PAB-Anschlüssen verbunden (insb. beim Master-Doser)?
    Ist das Stromversorgungskabel und das PAB-Kabel bei beiden Geräten richtig eingesteckt?
    Was zeigen die PAB-LEDs des Slaves auf der Rückseite an?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default

    Hallo, danke für die Nachricht. Es war alles angeschlossen PAB lampe leutet, ist es möglich das bei dem Firmware Update des Doser SA ( Master) auf 1.09 was schief gelaufen ist. Der PAB war da leider schon dran und wenn ich jetzt z.B Pumpe 1 sagen wir 10 ml dosiere, dann läuft Doser SA und der Slave gleichzeitig...

    ich hab teamviewer drauf falls Sie sich einwählen wollen.

    Danke Mfg

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte in vollständigen Sätzen ... das kann man ja kaum verstehen.

    Leider wurden meine Fragen nur zum Teil beantwortet, so kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Screenshots wären da zusätzlich auch hilfreich.

    Firmwareversion des GHL-Doser2 SA?
    GHL Control Center Version?
    PAB-Verbindung zwischen GHL-Doser2 SA und GHL-Doser2 Slave kontrolliert? ... wurde offenbar gemacht
    Stromversorgung GHL-Doser2 SA und GHL-Doser2 Slave kontrolliert? ... wurde offenbar gemacht
    Welche Schritte haben sie genau vorgenommen, um das PAB-Update durchzuführen?
    Welche Fehlermeldung erscheint?
    Wurde der GHL-Doser2 Slave dem GHL-Doser2 SA zugeordnet und wird unter System angezeigt?
    Wie ist der Zustand der einzelnen PAB-Status-LEDs des SLAVE-Dosers (State sollte leuchten und COM sollte blinken)?

    Als erster Schritt wäre es erst mal sinnvoll den GHL-Doser2 SA mit dem aktuellen GHL Control Center auf die neueste Firmwareversion upzudaten (V114)
    Last edited by GHL Support; 10.12.2015 at 07:36.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default

    Hallo, ich hab es hinbekommen! Danke
    Das Problem war das in der Schachtel von euch eine Anleitung ist bei der steht Doser2 Fimrware 1.09 und höher für den Slave vorher laden. Da ich in euren Downloads keine höhere als die 1.09 gefunden habe ging ich davon aus das es die neueste ist. Ich habe zwar bei dem aufspielen der Software gesehen das eine 114 anscheinend mit der PC Software von euch mitgeladen wurde, habe mich aber nicht getraut die als Firmware aufzuspielen! Jetzt mit der 1.14. läuft alles auch der Slave, habe alles geladen und eingestellt.

  10. #10
    Join Date
    06.02.2015
    Posts
    19

    Default

    Leider hat ein Freund jetzt ein anderes Problem, die Seriennummer seines Doser2 SA ist anscheinend nach Update 1.14 für Slave rausgeflogen, er blinkt dann Blau. Der Doser läuft dann nicht mehr. Wir haben jetzt wieder die 1.01 aufgespielt und er geht wieder. Das selbe Problem hatte ich auch und Arthur hat sich dann auf meinem PC mit teamViewer eingewählt und sie Seriennummer neu gesetzt. Anscheinend kann man das nicht selber machen...
    Wir können wir das Problem lösen, wenn wir die 1.14 wieder aufspielen, geht der Doser wieder nicht. Blinkt Blau.
    Meine Bekannter hat auch TeamViewer und wäre bereit.
    Vielen Dank
    ich habe Ihnen per PM den TeamViewer Zugang geschickt falls Sie heute noch zufällig bis Mittag hier rein schauen. oder Schicken Sie uns den Sicherheitsschlüssel per PM. Seriennummer bekommen Sie auch per PM
    Wie man Seriennummer neu eingibt habe ich im Forum gefunden und funktioniert auch. Brauche nur den Sicherheitscode. Seriennummer habe ich per PM geschickt.
    Bitte Danke
    Last edited by bokusde; 11.12.2015 at 13:51.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •