Results 1 to 10 of 10

Thread: Control Center 1.0.7.7 läuft nicht unter Win 10

  1. #1
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Frage Control Center 1.0.7.7 läuft nicht unter Win 10

    Hallo,

    ich hab gestern das Control Center auf die Version 1.0.7.7 upgedated. Läuft nicht unter Win 10/64. Beim Start der App hängt sich diese im Hintergrund auf. Auch Deinstallieren geht nicht. Ich hab's auf 2 Rechnern probiert - bei beiden dasselbe Verhalten. Hier im Forum hab ich diesbezüglich nichts gefunden, nur einen Hinweis auf Smartscreen bei der Vorgängerversion. Die 1.0.7.6 läuft nach wie vor. Damit konnte ich die FW auf 6.22 aktualisieren. Die Installationsdatei hatte ich auch nochmal neu heruntergeladen.
    Gibt's weitere Infos?

    VG
    Holger

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger
    der Smart Screen kommt je nach Konfiguration des Rechners. Bei einem kam sie bei mir, beim anderen nicht, beide mit aktivem SmartScreen Filter. 1xWin19/64pro und 1xWin10/64Home. Schau im TaskManager (CTRL/SHIFT/ESC als Tastenkombination) ob das GCC auch geschlossen ist, bzw nicht mehr im Speicher ist (TaskManager_mehr Details) Beende notfalls den Task. Dann entpackst du die neue Version des GCC, und führst die Setupdatei mit der rechten Maustaste als Administrator aus. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann die Setupdatei mit der rechten Maustaste Behandeln von Kompatibilitätsproblemen auswählen, und dann bei Meldung Testen klicken.Hast du Win10 als Update, oder neu installiert?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hi Pit,

    nach Abschluss der Installation bleibt der Setup-Task im Speicher hängen. Diesen kann ich auch abschiessen. Das GCC ist nach dem Start nicht als Task im Manager vorhanden, belegt aber über irgendeinen Systemtask massig CPU-Ressourcen. Dasselbe ist beim Aufruf der Deinstallationsroutine so. Ich kann also das GCC nicht deinstallieren. Höchstens händisch mit Durchforsten der Registry. Wie gesagt, bis einschliesslich 1.0.7.6 läuft ja alles einwandfrei. Daher habe ich auf einen Bug in der aktuellen Version getippt. Was mich allerdings skeptisch macht, ist die Tatsache, dass sonst noch niemand hier davon berichtet hat ... Ich probier heute Abend mal die Installation mit expliziten Adminrechten aus.

    Danke
    Holger

    P.S.: Auf einem Rechner läuft Win 10 als Neuinstallation, auf dem anderen als Update
    Last edited by ProfiLuchs; 03.12.2015 at 10:29.

  4. #4
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    So, Versuch der Neuinstallation mit Adminrechten hat nix gebracht. Hängt sich auf - auf beiden Rechnern.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin ProfiLuchs :-)

    .. da scheinst du wohl eher allein da zu stehen ..ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber bei mir läuft die V 1.0.7.7 einwandfrei auf beiden Windows - Versionen ( Win 10 Home und Win 10 Pro) ... bislang kein Absturz!!
    Stellt sich die Frage .. "was ist bei dir anders als bei mir"?? ...

    MfG

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Lösche bitte einmal die temporären Dateien, und starte den Rechner neu, damit der Speicher frei ist. Es scheint, dass noch irgendeine Funktion im Speicher ist. Offensichtlich kannst du die vorherige Version auch nicht Löschen Wenn du von Hand entfernst, Hier die Pfade und Einträge
    -C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\GHL Control Center\GHL Control Center entfernen.lnk
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\GHL Control Center\GHL Control Center.lnk
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\GHL Control Center\Tools\Flasher.lnk
    C:\Users\Public\Desktop\GHL Control Center.lnk
    C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GHL Control Center
    <RegKeyKey>HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node \Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26E7E 1B4-ED7A-4064-835A-3E8F27ED02BD}}_is1</
    Sonst sind nur noch nicht all zu bedeutende Einträge in Registry. Alternativ kannst du natürlich auch einen Uninstaller wie das Unistall Tool 3.4.3 verwenden, dass diesen Job, über die Funktion "Entfernen erzwingen" übernimmt
    Last edited by PIWAWT; 04.12.2015 at 11:47.

  7. #7
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Die temporären Dateien hatte ich sowieso schon gelöscht. Und "Optimierungstools" oder sowas verwende ich grundsätzlich nicht. Läuft bei dir die 1.0.7.7 unter Win10? Seltsam, dass bei mir 2 Rechner dasselbe Verhalten zeigen.

    Ich werde am WE mal die Installationen zu Fuß entfernen und weiter sehen.

    Vielen Dank für dein Mühe
    Holger


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  8. #8
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    ...
    Stellt sich die Frage .. "was ist bei dir anders als bei mir"?? ...
    Das würde jetzt zu weit führen
    Wenn ich was finde, berichte ich.

    Danke euch allen!

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Von Optimierungstool halte ich auch nichts, es ist für einen Uninstaller aber etwas weit gegriffen, es werden ja nur die Einträge und Dateien der betroffenen Anwendung entfernt. Bei mir läuft die 1.0.7.7 1xWin10/64Home, 1x Win10/64Pro, 1x Win10/64 InsiderBuild. Alle mit den aktuellen Updates.

  10. #10
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    So, jetzt hatte ich mal Zeit, um die überarbeitete Version vom 05.12. zu installieren - läuft!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •