Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich kann meinen GHL Doser 2 nicht mehr über WLAN mit dem PC verbinden. Die Verbindung ist "Begrenzt" und er fragt auch nicht nach dem Passwort. Ich habe das Gerät genauso eingestellt wie es im Programmierhandbuch beschrieben ist, funktioniert allerdings nicht mehr. Mir ist auch absolut nicht klar wie ich ein Firmware-Update unter Windows 10 machen kann.

    LG

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Meldung "Begrenzt" wir an deinem PC angezeigt? Dann solltest du deine IP-Adressen im Netzwerk überprüfen**. Das Firmwareupdate kannst du mit dem GCC und einer USB Verbindung machen

    ** Bei Win10, rechte Maustaste auf das Netzwerksymbol,Netzwerk und Freigabe... auswählen_Verbindungen anklicken_Details auswählen.
    Generell solltest du feste IP-Adressen vergeben, und keine Dynamischen

    Gruss Pit

    FirmwareAktualisierung_Doser2_13032015.pdf
    Last edited by PIWAWT; 25.11.2015 at 00:26.

  3. #3
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das "Begrenzt " wird mir nur beim Doser angezeigt. Alle anderen Netzwerk funktionieren problemlos. Ich werde aber heute nachmittag mal schauen wie die IP eingestellt sind und versuchen das Gerät zu aktualisieren. Eine USB Verbindung funktioniert.

  4. #4
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default

    Es funktioniert leider immer noch nicht. Eine USB Verbindung ist möglich. Der Doser ist als öffentliches Netzwerk gekennzeichnet, wenn ich mich verbinde fragt er kein Passwort ab und zeigt eine "begrenzte" Verbindung an. Welche Art von IP vorliegt weiß ich nicht.

    Das Updaten ist auch nicht möglich. Ich habe im Kontrollcenter schon zweimal die Möglichkeit "Firmware aktualisieren" auszuwählen, beide Male passiert etwas anderes. Die gefragte USB Verbindung finde ich nicht und wenn ich es manuell versuche funktioniert es auch nicht wie in der Anleitung.

    LG

  5. #5
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default

    Kann mir keiner helfen?

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das ist komisch, die IP- Adresse kannst du im Router ansehen, oder dieses kostenlose Tool verwenden. Vielleicht bekommst du über die IP dann Zugang zum Doser. Dann könnten wir genauer schauen.

  7. #7
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    der Doser ist als Access Point eingestellt.

    habe mal ein paar Screenshot gemacht was er mir anzeigt Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

    LG

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das linke Bild zeigt also deine Einstellungen am Rechner, das rechte Bild die Eigenschaften vom Doser? Dieser wird vermutlich bei den Verbindungen am PC angezeigt.
    Klick bei diesem Fenster einmal auf Details, damit du die IP Adresse des Dosers bekommst, und sende davon einen Screenshot

  9. #9
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default

    Hey,

    das linke Bild zeigt das fenster was erscheint wenn ich auf Details klicke.

    LG

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, der Adapter hat mich ein wenig irritiert. Wenn dein Rechner eine IP wie 10.10.10.xxx hat, kannst du versuchen im GCC die Verbindung unter Verwalten auf TCP-IP umzustellen und dort die IP 10.10.10.101 eintragen. Was passiert denn, wenn du http://10.10.10.101 in einem Browser eingibst? Sollte das nicht funktionieren, wäre die IP deines Rechners einmal interessant.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •