Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

  1. #11
    Join Date
    25.06.2015
    Posts
    14

    Default

    Hey,

    die Seite kann ich nicht öffnen, mein PC hat die IP Adresse 100.100.80.39. Ich glaube da liegt noch mehr im argen, ich wollte heute etwas scannen, da hat mein Drucker aus gemeckert, dass er keine verbindung aufbauen kann (WLAN Drucker) Gibt es eine gute Internetseite wo ich mich etwas informieren kann?

    LG

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die IP-Adressen stimmen natürlich nicht überein, daher ist eine Verbindung auch nicht möglich. Wähle mit der rechten Maustaste am Windows-Logo unten links einmal Eingabeaufforderung (Administrator) auf. Bestätige die Abfrage, und gib ins folgende Fenster ipconfig /all ein und drücke Enter/Return. Unter Standardgateway findest du dann die IP-Adresse des Routers. Teile diese bitte einmal mit. Diese ist maßgeblich für den IP-Bereich im Netzwerk.
    Als erstes sollte man aber eine Verbindung via USB versuchen.
    Verbinde den Doser via USB mit dem PC, öffne mit rechtem Mausklick auf dem Windows-Logo unten links die Funktion Geräte-Manager. Dort findest du unter Verbindungen den Doser, ohne Ausrufezeichen. Gehe auf den Eintrag, wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften, dort das Register Anschlusseinstellungen und dort erweitert. Merke dir die angegebenen COM Anschlussnummer.
    Dann öffnest du dein GCC wählst den Doser und klickst oben links auf Verwalten.Dort den Doser und klickst auf bearbeiten. Unter Verbindunstyp wählst du RS232/USB, und wählst oben den zuvor gemerkten COM Port aus. Den Timeout stellst du auf 10000ms. Speicherst die Einstellungen und Schliesst das Fenster. Jetzt kannst du eine Verbindung versuchen. Das jetzt erst einmal für den Anfang

    LG Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •