Results 1 to 10 of 10

Thread: Android App Probleme

  1. #1
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default Android App Probleme

    Jetzt wo ich den PL3 in Betrieb habe, benutzte ich die Android App um manuell zu schalten (Steckdosen) und Sensoren abzulesen.

    Gestern wollte ich den Temperatur-Sollwert ueber die App aendern, aber daraus wurde totaler Bloedsinn.
    Ich wohne in den USA und habe daher Fahrenheit eingestellt, aber als ich 78,8 F im Feld eintrug, wurde mir nach dem speichern 36 C als Sollwert angezeigt.
    Zum Glueck war ich zu Hause, und konnte es am PL3 schnell wieder aendern.
    Mit der App ging das nicht.
    Dort wird die Fahrenheit Temperatur gezeigt, aber mit einem C dahinter

    Habe ich in der App irgendeine Einstellung uebersehen?

    Am PL3 ist Fahrenheit eingestellt, und im GCC wird alles richtig angezeigt.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hab das gerade einmal durchgetestet, es scheint ein Problem der App zu sein. Die Einstellungen wurden aber im PL korrekt übernommen.
    Sorry, du hattest recht, der Sollwert stimmt dann nicht mehr. Ich habs aber erst beim Rücksetzen auf C gemerkt.
    Last edited by PIWAWT; 22.11.2015 at 22:33.

  3. #3
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Danke fuers testen!
    Wird an der App eigentlich noch gearbeitet, oder soll sie durch "myGHL" ersetzt werden?
    Das habe ich mit meinem Handy noch nicht versucht, weil "myGHL" am pc meinen Browser total ueberfordert. Alles friert ein, wenn die Seite offen ist.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    So weit mit bekannt wird noch daran gearbeitet. Im Moment hat aber Myghl Vorrang. Das mit der "Überlastung" des Browser habe ich hier schon gehört. Nachvollziehen konnte ich es bisher nicht. Getestet habe ich in den aktuellen Versionen. IE, Edge, Opera,Firefox portable, Chrome 64bit. unter Win10 64 bit. Aber vielleicht finde ich doch noch eine Möglichkeit das Problem zu zu erzeugen.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Mein laptop ist schon etwas altertuemlich (Intel Centrino2, 4GB Ram), hat aber mit anderen Seiten keine Probleme.
    Ich werde es mal auf dem Desktop meines Mannes probieren...
    Dort wird auch wesentlich mehr cpu verbraucht, aber sein pc ist neuer, mit besserem Processor und mehr RAM.
    Dementspreched verkraftet er die Seite ohne Probleme.

    Ein neuer laptop kommt aber fuer mich nicht in Frage, nach den Kosten fuer den PL3! *g*

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Hardware sollte locker ausreichen,macht es bei den anderen Seiten ja auch. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Lösche einmal die Browserdaten, und achte einmal in den Addons darauf, das keine Toolbars eingerichtet sind. Zu Sicherheit kann auch der kostenlose ADWCleaner nicht schaden.

  7. #7
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Ich habe definitiv keine Toolbars, und habe mit IE, Chrome und firefox (neues profil ohne jeglichen addons) getestet.
    Egal mit welchen, CPU schiesst auf ueber 90%, sobald die Seite geoeffnet ist.
    Normalerweile liege ich zwischen 10-30%, ohne "myGHL".

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Da es ja alle Browser betrifft, scheint es eher ein systemisches Problem zu sein. Für bestimmte Funktionen, können durchaus systemeigene Bibliotheken des Systems durch die Browser benutzt werden. Wenn hier eine Adware o.ä. mit eingreift, kann dies durchaus zu sehr hohen CPU Lasten führen. Du kannst das Tool problemlos testen, erschrecke aber nicht, wenn das Tool einiges findet. Das Tool ist sehr zuverlässig. und muss auch nicht installiert werden. Es ist kein Tool das versucht alles zu reparieren und zu ändern, es funktioniert eher wie ein Virenscanner, nur dass es speziell Adware u.ä sucht, und entfernt. Wichtig: Vor dem Ausführen alle offenen Programme schliessen, das das Programm nach der Reinigung zwingen einen Neustart fordert.

  9. #9
    Join Date
    25.05.2015
    Posts
    11

    Default

    Hallo
    warum nutzt du nicht einfach über das Handy das Webinterface des pl3 ..einfach die IP im Browser des Handy reintickern und gut ist. Insofern du dich zu hause im eigenen Lan befindest. Das ganze geht auch weltweit dann aber über ein VPN
    Gruß Volker

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  10. #10
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Da es ja alle Browser betrifft, scheint es eher ein systemisches Problem zu sein. Für bestimmte Funktionen, können durchaus systemeigene Bibliotheken des Systems durch die Browser benutzt werden. Wenn hier eine Adware o.ä. mit eingreift, kann dies durchaus zu sehr hohen CPU Lasten führen. Du kannst das Tool problemlos testen, erschrecke aber nicht, wenn das Tool einiges findet. Das Tool ist sehr zuverlässig. und muss auch nicht installiert werden.
    Ich benutze webroot secure und antimalwarebytes, aber werde das tool in den naechsten Tagen mal testen.
    Habe aber das Gefuehl, dass das auch nicht viel aendern wird. Ich bin ja auch nicht die einzige, bei der dieses Problem auftritt, und ich denke, es liegt wohl mehr an der website. Vielen Dank fuer all die Muehe!

    Quote Originally Posted by fox007 View Post
    Hallo
    warum nutzt du nicht einfach über das Handy das Webinterface des pl3 ..einfach die IP im Browser des Handy reintickern und gut ist. Insofern du dich zu hause im eigenen Lan befindest. Das ganze geht auch weltweit dann aber über ein VPN
    Gruß Volker
    Danke!
    Jetzt wo ich weiss, dass die App nicht richtig funktioniert, werde ich das auch so machen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •