Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: firmwareupdate fehlgeschlagen

  1. #11
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo Werner
    Verbinde den PL mit dem Rechner, gehe in den Geräte-Manager, dort zu Anschlüsse. Wähle den Treiber aus und deinstalliere ihn mit der rechten Maustaste, auch in der darauf folgenden Abfrage die Treiberdateien entfernen auswählen. Jetzt trennst du die Verbindung zum Profilux, gehst in das Installationsverzeichnis des GCC und öffnest den Ordner Driver. Dort führst du die install.bat als Administrator (re. Maustaste) aus.
    habe ich genau so gemacht, hat nicht funktioniert, der Treiber war danach im device manager als "not properes working" angezeigt.
    danach habe ich die direkt von der website runtergelassenen Treiber installiert - im device manager sieht jetzt alles gut aus, aber ich krieg immer noch keine Verbindung hin :-(
    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Jetzt verbindest du den PL wieder mit dem Rechner, überprüfst die zugewiesenen COM Ports.
    der Treiber zeigt im Geräte manager COM3 an, ich habe GCC auf Auto. den auch mal auf COM3 - nix passiert.
    sch..hat alles vor dem abgestürzten FW update funktioniert, kann ja gar nicht sein.....

    jemand ne Idee?

    Werner

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn möglich, versuche einmal ein anderes USB Kabel. Verwendest du ein Notebook oder ein PC?
    Weiter kannst du den PL auf Werkseinstellung zurücksezten. !!!!!!!Alle Einstellungen gehen verloren!!!!!!!
    Ich hoffe, du hast die Daten gesichert.

    Gruss
    Pit

  3. #13
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    Hab nur ein Win Laptop. Hätte eh viel lieber was für Mac..
    Kabel probier ich morgen aus.
    Danke!
    Werner

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dann achte auch darauf, das dein Laptop am Strom eingesteckt ist. Irgend wann war da mal was.
    Entferne auch alle an den PL gesteckten Geräte, und starte Ihn zuvor neu,

    Noch vergessen: stelle den Timeout im GCC unter RS232 Verbindung auf 10000ms
    Last edited by PIWAWT; 26.11.2015 at 22:33.

  5. #15
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    Hi
    es läuft wieder..............puh, bei dem Absturz und Neuinstallation der Driver sind die ganzen Adressen total durcheinander gewürfelt worden.
    da der Driver ok war, bin ich nochmal alles in Ruhe durchgegangen und hab den mismatch gefunden.
    sorry, wenn ich euch hier beschäftigt habe, aber der FW update hat ja tatsächlich nicht geklappt. auf ein Neues...
    danke erst mal allen!
    Werner

  6. #16
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    und FW update hat diesmal funktioniert (auf 6.20)
    schein alles zu laufen, Werner

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hauptsache es funktioniert wieder alles

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •