Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: firmwareupdate fehlgeschlagen

  1. #1
    Join Date
    29.10.2013
    Posts
    12

    Default firmwareupdate fehlgeschlagen

    Hallo

    mein Firmwareupdate ist soeben fehlgeschlagen. Ich glabe ich habe die Firmware für ein PAP gerät genommen. Es geht nix mehr.
    Hilfe, ich bin am Ende.
    Wie geht das mit dem Flasher? wo finde ich dazu was?
    Habe schon geschau und nix gefunden, oder mi zu nervös.

    Olaf

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Olaf,
    das ist kein Problem. Die Unterlagen beziehen sich auf einen Profilux 3. Die neuste Firmware findest du im Installationsverzeichnis des GHL Control Centers. Diese also zuerst installieren. Wenn du ein PLII hast, einfach noch einmal melden

    Notfall-Update-ProfiLux3-ProfiLux31.pdf ____ Flash-FR.zip
    Last edited by PIWAWT; 18.11.2015 at 18:36.

  3. #3
    Join Date
    29.10.2013
    Posts
    12

    Default

    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. es kommt beim einstecken der Stromversorgung immer die fehlermeldung ''Error No.001 Downloaderror''
    Ich habe allerdings kein GHL Serieles kabel, es war keins dazu. Das letzte reguläer Update auf 6.18 habe ich über usb ohne Konverter gemacht, die Normale PC Verbindung zum Einstellen geht dem normalen Seriellen Kabel problemlos
    ich habe aber noch eine 2. Serielle Karte im Profilux, da ich an der festeingebauten die Mitras Leuchtbalken habe. Dazu ist das orginalkabel, wo eine Seite Westernstecker mit serialadapter ist.
    da kommt die gleiche fehlermeldung. ich weiß nicht mehr weiter
    Last edited by der Alby; 18.11.2015 at 21:08.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst das Notfallupdate nur am internen RS232 Port (lightbar ausstecken) vornehmen. Ein Originalkabel solltest du dazu schon verwenden, auch wenn das "andere" offensichtlich funktioniert.. Wenn du ein PL 3.1 hast kannst du es auch via USB machen. Stecke deinen PL aus, entferne alle Kabel vom PL, ausser das zum Update benötigte. Steck nun dein PL ein, und versuche das Updaten noch einmal.

  5. #5
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    Hallo,
    Moin, bin neu hier und hoffe, es ist ok, dass ich mich hier mit dranhänge, da mein Problem sehr ähnlich ist

    habe nach 2 Wochenenden den neuen Profilux am laufen, inkl. Web server (intern) und GCC auf einem WIn8.1 laptop.
    Da ich auch in das error code 41 Thema gelaufen bin, habe ich aus GCC das FW update gestartet. die Version 6.2 wurde gefunden und FW update gestartet. und jetzt wird es etwas unklar:
    -die GCC Oberfläche verschwand, am Profilux selber wurde eine Abfrage angezeigt (ich glaube "download starten" oder so).
    -da am PC nichts mehr passierte, habe ich ja gedrückt. dann zeigte der PL den download an
    -lief eine Zeit (>3 Minuten)
    -ich habe wohl den Fehler gemacht, den GCC wieder verbinden zu wollen
    --> FW download wurde abgebrochen
    -glücklicherweise sind alle Einstellungen im PL noch ok und alles wurde sauber eingeschaltet, ABER
    --> jetzt funktioniert die Verbindung vom PC zum PL nicht mehr (so wie vor Installation des Treibers)
    Es ist Sonntag Abend, und ich bin morgen drei Tage unterwegs. heute werde ich definitiv nicht das Notfall-Flashen versuchen, sonst steh ich noch ganz ohne Automatisierung da.
    Was könnte mir helfen, die PC Verbindung wieder herzustellen. der Gerätemanager zeigt saubere Funktion des Treibers an.

    Danke für eure Hilfe.

    Werner

    P.S.: da steht irgendwo so schön was von der Anleitung zum FW update auf der GHL Homepage. sorry, vielleicht bin ich blind, hab sie nicht gefunden

  6. #6
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Wenn alle Stricke reißen www.aquariumcomputer-programmieren.de die können Dir via Teamviewer helfen.
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  7. #7
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    Danke, Tim, ich warte jetzt erst mal hier auf die Experten im Forum
    MfG, Werner

  8. #8
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Werner wenn was ist, kannste Dich ja melden... und nach Haltern rüber kommen (Terminvereinbarung ist wichtig).
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Werner
    Verbinde den PL mit dem Rechner, gehe in den Geräte-Manager, dort zu Anschlüsse. Wähle den Treiber aus und deinstalliere ihn mit der rechten Maustaste, auch in der darauf folgenden Abfrage die Treiberdateien entfernen auswählen. Jetzt trennst du die Verbindung zum Profilux, gehst in das Installationsverzeichnis des GCC und öffnest den Ordner Driver. Dort führst du die install.bat als Administrator (re. Maustaste) aus. Jetzt verbindest du den PL wieder mit dem Rechner, überprüfst die zugewiesenen COM Ports.

    noch zur Info: Beim Firmwareupdate im ersten Abfragefenster die Option "Sicherheitsbestätigung am Gerät deaktivieren" auswählen

  10. #10
    Join Date
    25.10.2015
    Location
    Ratingen Breitscheid
    Posts
    41

    Default

    Hallo PIWAWT,
    vielen Dank,
    ich werde es heute nicht mehr ausprobieren, da ich 3 Tage weg bin.
    Melde mich dann

    Danke und Gruss, Werner

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •