Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Niveau Regelung funktioniert nicht mehr

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ah, OK, du hast eX Gerät. Du kannst das Niveau doch auch nur mit einem Sensor regeln (Füllstandregelung), du kannst dann testen, ob wirklich ein Sensor defekt ist. Nur für den Automatischen Wasserwechsel brauchst du 2 Sensoren.

  2. #12
    Join Date
    18.02.2012
    Location
    Alfter
    Posts
    27

    Default

    Ich habe Min Max Regelung aktiviert gehabt , der bei erreichen des sensor 2 (der untere) die Wasserzufuhr aktivierte.
    ProfiLux 3.1N eX
    FW. 6.20

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Schon klar, dachte ich mir schon. Zum Test der Sensoren, oder der Steckpläze wurde ich das einmal kurz umstellen.

  4. #14
    Join Date
    18.02.2012
    Location
    Alfter
    Posts
    27

    Default

    Ah Okay :-) , ich hatte mal zum Test nur über Sensor ein auf Nachfüllen gestellt , leider war es so das auch hier beim herausziehen des Sensor 1 keine Aktion durchgeführt wurde. Im Display verschwindet aber Sensor 1 wenn kein Wasserkontakt besteht. Ich denke ich muss heute Abend mal in Ruhe alle Einstelllungen durchgehen da hier wohl die Steckdose nicht angesprochen wird. Wenn ich die sensoren umstecke bleibt Sensor 1 im Display stehen obwohl er keinen Wasserkontakt hat.
    ProfiLux 3.1N eX
    FW. 6.20

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Bei der Schaltsteckdose musst du dann nur die Funktion "Wasser füllen (nur Füllst.) " und den passenden Sensor, im Normalfall 1 einstellen.

  6. #16
    Join Date
    01.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Hallo aus Köln. Seltsam. Habe exakt das gleich Problem beim automatisierten Wasserwechsel. Wasser wird bis zum unteren opt. Sensor rausgelassen - wenn dieser reagiert, wird die Pumpe im WW-Becken angeschmissen, bis der obere Sensor im Filterbecken reagiert In dieser Zeit ist der Nachfüllautomat deaktiviert. Wenn der untere Sensor nicht reagiert: Timeout nach 5 Minuten. Der untere Sensor reagierte nicht mehr. Testweise die beiden Sensoren getauscht. Auch hier reagiert der Sensor nicht. Ich kann kaum glauben, dass beide Sensoren zur gleichen Zeit aussteigen. Steckplatz? Prozessor?

  7. #17
    Join Date
    18.02.2012
    Location
    Alfter
    Posts
    27

    Default

    Ich werde mir dann wohl eine neue Sonde zulegen müssen , schade das die Qualität so gut ist das die Sonde nach knapp 2 Jahren den Geist aufgibt. Könnte man verstehen wenn diese einer ständigen Mechanischen Belastung ausgesetzt wäre. Ich denke das ich nun mir die Schwimmersonde zulege.
    ProfiLux 3.1N eX
    FW. 6.20

  8. #18
    Join Date
    18.02.2012
    Location
    Alfter
    Posts
    27

    Default

    Ich habe heute einen neuen Sensor erhalten und ihn in Level 3 & 4 eingesteckt . Leider ist auch dieser ohne Funktion. Kann der Eingang eine Macke haben? Wenn ich keinen Sensor eingesteckt habe wird nämlich immer nicht der Levelsensor 4 angezeigt. Stecke ich den Sensor der Funktioniert in diesen Steckplatz so ist der auch ohne Funktion. Kann man den Resetten den Eingang ?

    LG
    Pedro
    ProfiLux 3.1N eX
    FW. 6.20

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    habe wird nämlich immer nicht
    usw.
    Ich verstehe nicht was Sie schreiben. Was soll das heißen? Was heißt denn "ohne Funktion"?

    Wenn kein Sensor eingesteckt ist dann wird "Kontakt mit Wasser", also "X" angezeigt.
    Wenn eingesteckt dann aktueller Zustand, also kein Kontakt oder Kontakt.

    Nein, da kann man nichts "resetten".
    Ja, der Eingang kann defekt sein. Bezweifle ich aber.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    18.02.2012
    Location
    Alfter
    Posts
    27

    Default

    usw.
    Ich verstehe nicht was Sie schreiben. Was soll das heißen? Was heißt denn "ohne Funktion"?

    Das soll heißen das der Sensor der in Level 3 & 4 steckt nicht Funktioniert . Nimmt man ihn aus dem Wasser so bleibt die 4 für den Sensor stehen im Display. Ich habe aber den Sensor 2 bei der Min Max Regelung auf Sensor 3 gestellt und siehe da es Reagiert wenn kein Wasserkontakt besteht.

    LG
    Pedro Schäfer

    Es Funktioniert nun unter Sensor 3
    Last edited by pedro-bonn; 12.02.2016 at 17:55.
    ProfiLux 3.1N eX
    FW. 6.20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •