Results 1 to 5 of 5

Thread: Umzug von PLIIplus zu PL3

  1. #1
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default Umzug von PLIIplus zu PL3

    Kann ich einfach alles vom PLIIplus abziehen, und beim PL3 einstecken, wenn ich vorher die entsprechenden Einstellungen vornehme?
    Und soll der PL3 aus sein, wenn ich die Sensoren etc. anstecke, oder an?

    Besonders frage ich mich, wie es mit den zwei Steckdosenleisten geht. Ich have eine Standard und eine digitale (nicht PAB).
    Muss ich von denen alles abstecken, und sie auf dem PL3 einrichten? Oder kann ich meine Stecker drinlassen?
    Auf dem PLIIplus sind Steckdosen 5-8 die Standardleiste, und 9-14 die digitale Leiste.

    Und kann ich meine Erweiterungskarte (Ph/Temp) vom PLIIplus auf den PL3 umlegen, oder sind die nicht kompatibel?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst alles am ausgeschalteten PL einstecken, auch die Steckdosenleiste. Die 230V Stecker kannst du drinlassen. Du musst halt die Steckdosenleisten dementsprechend konfigurieren.Die PH/Temp Karte kannst du übernehmen.
    Was ein Versuch wert wäre, habe es noch nicht versucht, die Sensoreinstellungen aus dem PLII auf den PL3 zurückspielen. Geht oder geht nicht.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Danke!

    Ich glaube, das mit den Sensoreinstellungen ueberspielen geht nicht. Die Firmware Versionen sind sehr weit auseinander.
    Ich habe gestern ein paar Stunden damit verbracht, alles was ging im PL3 einzugeben.
    Man vergisst, was man ueber die Jahre so alles konfiguriert hat, besonders die Logik!

    Nochmal ne Frage zu den Steckdosenleisten: welches sind die 230V Stecker? Die Stromstecker der Leisten? Ich bin naemlich in den USA und hier sind die Werte anders.

    Also, PL3 abstecken, alle Sensoren, Lampen, Steckdosenleisten anstecken (Steckdosenleiste bleibt am Strom, muessen die daran eingesteckten Sachen abgesteckt werden?), PL3 einschalten, Leisten konfigurieren, und alles wieder an die Leisten einstecken und testen?

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Genau, ich meinte die Stromstecker an den Leisten.Diese können eingesteckt bleiben.

    Also, PL3 abstecken, alle Sensoren, Lampen, Steckdosenleisten anstecken (Steckdosenleiste bleibt am Strom, muessen die daran eingesteckten Sachen abgesteckt werden?), PL3 einschalten, Leisten konfigurieren, und alles wieder an die Leisten einstecken und testen?
    Genau so.
    Die in den Steckdosenleisten eingesteckten Geräte können eingesteckt bleiben

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Eine Übernahme der Konfiguration ist nicht zu empfehlen. Man sollte da neu aufsetzen incl. Neukalibrierung der Sonden.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •