Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 40

Thread: Fragen zu der Steuerung eines Terrariums mit dem Profilux II Terra

  1. #21
    Join Date
    08.11.2009
    Posts
    28

    Default

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Ganzen. Ich hab nun auch mitbekommen, dass ich mein Mondlicht auch nicht mehr mit angeschlossen bekommen. Und um auf ein anderes Profilux-Modell umzusteigen und so ein weiteres Vielfaches an Geld oben draufzulegen ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass ich am Ende das Terrarium für das ganze Geld nicht richtig gesteuert bekomme.
    Gibt es denn nicht vielleicht noch eine Möglichkeit das Mondlicht mit eine weitern Y-Kabel zu benutzen?
    Last edited by Paluranae; 17.11.2009 at 23:44.

  2. #22
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein die Möglichkeit gibt es nicht beim Profilux Terra jetzt mit dem Y-Kabel noch ein Mndlicht oder Simu anzuschließen. Dafür sind die großen Modelle ja gemacht, das man noch mehr anschließen kann.
    Jens Meyer


  3. #23
    Join Date
    08.11.2009
    Posts
    28

    Default

    Mir ist da allerdings gestern eine Idee gekommen. Ihr habt ja gesagt, dass man die Glühbirnen auch mit dimmen kann. Also, dass es quasi auch mit dem Glühlampen und der speziellen Steckdosenleiste möglich ist, einen Lichttagesablauf zu programmieren. Kann ich also nicht eifach auf den Leuchtbalken verzichten und mehrere Glühlampen anschließen?
    Dadurch hab ich mein Licht und meine Wärme. Ich habe allerdigs diese spezielle Steckdosenleiste um Lampen zu dimmen unter Produkte bei aquariumcomputer.com nicht gefunden. Könnt ihr mir kurz erklären wie ich zu dem Produktinformationen auf der Internetseite gelangen? Denn ich muss wissen, wie viele Birnen ich anschließen kann usw. Zudem ist ja noch garnicht geasgt, ob sich das so überhaubt realisieren lässt.
    Ich hätte dann nämlich die 180€ des Leuchtbalkens, sowie Röhren und Reflektoren gespart. Zu den sich dann leider ergebenden Stromkosten sag ich besser mal garnichts .
    Gruß Paluranae
    Last edited by Paluranae; 18.11.2009 at 14:04.

  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das Produkt heißt Powerbar2Dim-D und kann auch Glühlampenanordnungen bis zu 1500 Watt dimmen. Das ist die Leiste über die Sie sowieso ja Ihre Wärmelampe regeln wollten.

    Bei GHL hier zu finden....
    http://www.ghl-express.de/index.php?...roduct=PL-0371

    Bei uns hier...
    http://www.aqua-it.de/shop2/index.php?a=587
    Jens Meyer


  5. #25
    Join Date
    08.11.2009
    Posts
    28

    Default

    Aber nur maximal zwei Birnen, oder?

  6. #26
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    nein... Birnen mit einer Gesamtleistung von bis zu 1500 Watt. Das können auch 1500 Birnen a 1 Watt sein.
    Jens Meyer


  7. #27
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Und wo willst Du das Heizkabel reinstecken? Und was für ein Leuchtbalken.. dimmbar oder nicht dimmbar? Getrennt oder gemeinsam dimmbar, 1 flammig oder 2 flammig?

    Das sind alels wichtige Sachen für den Anschluss an den Profilux Terra.
    Jens Meyer


  8. #28
    Join Date
    08.11.2009
    Posts
    28

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Nein die Möglichkeit gibt es nicht beim Profilux Terra jetzt mit dem Y-Kabel noch ein Mndlicht oder Simu anzuschließen. Dafür sind die großen Modelle ja gemacht, das man noch mehr anschließen kann.
    Du hast ganz zu Anfang geasgt: ,,Steckdosenleiste an S1-S4
    Leuchtbalken über Y-Kabel zusammen mit Propellercontrol und Propellerbreezse an einen L-Anschluss
    die Powerbar-Dimm an den anderen L-Anschluss."

    Was ist genau mit dem anderen L-Anschluss - Lässt sich dieser nicht so aufsplitten wieder der erste? Denn dann könnte man ja das Mondlicht mit der Powerbar-Dimm mit einem weitern Y-Kabel zusammenschließen.

  9. #29
    Join Date
    08.11.2009
    Posts
    28

    Default

    Stopp . Meinen vorletzten Betrag bitte sofort vergessen! Er war noch nicht fertiggestellt und nicht durchdacht! Ich hab in aus Versehen schon losgeschickt.
    Tut mir leid. Aber der letzte Betrage stimmt soweit.
    Denn meinen zweiter Plan wollte ich erst nach Klärung meines letzten Beitrages vorstellen.
    Last edited by Paluranae; 22.11.2009 at 15:20.

  10. #30
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ein Mondlicht braucht nur einen Kanal.... ebenfalls ein Propellercontrol. Also können diese beiden über Y-Kabel an L1/L2 angeschlossen werden. Die Powerbar2-Dimm braucht 2 Kanäle(wegen 2 Steckdosen), kann also an L3/L4 NICHT mit einem Y-Kabel betrieben werden.

    Und die Steckdosenleiste STDL4-4D kommt an S1-S4 ran am Profilux.

    L = 1-10V Regelausgänge für dimmb. Leuchtbalken, Mondlichter, Simu, dimmbare Steckdosenleisten, PropellerControl, LED-Control

    S= GHL-Steckdosenleisten (AN/AUS), STDL-4-4D, Powerbar6-6D, Dosierpumpen
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •