Results 1 to 7 of 7

Thread: Kein Zugriff wegen Kennwort ?

  1. #1
    Join Date
    29.09.2009
    Posts
    6

    Default Kein Zugriff wegen Kennwort ?

    Hallo,
    ich habe einen PL 2ex FW 4.06 den ich mit der PLC-Software über einen RS232/USB-Adapter verbinden wollte.
    Die Verbindung steht laut PLC, dann verlangt es das Kennwort. Ein Kennwort habe ich nicht vergeben, aber egal was ich dann eingebe, ob nichts oder 0000, immer heißt es : Kein Zugriff. Ich habe auch schon ein Kennwort im PL vergeben, trotzdem immer die gleiche Meldung. Wie komm ich ins Programm?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es ist möglich, dass die Software nicht zur Firmware passt. Du solltest als erstes ein Firmwareupdate ausführen. Dass kannst du nur als Notfallflash machen

    FirmmwareupdateProfiLuxII_D_2013-02-06.pdfFMC16LX.zipAllProfiLuxII_V517_GER_ENG.zip

    Weiter brauchst du noch das aktuelle ProfiLuxControl_V5172 aus dem Downloadbereich

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    29.09.2009
    Posts
    6

    Default

    Danke Pit für die schnelle Antwort.
    Das ProfiluxControl V5172 hab ich ja installiert und das funktioniert auch. Passt aber wohl, wie du sagst, nicht mit der Firmware 4.06 zusammen.
    Ich hoffte eigentlich um den Notfallflash herumzukommen.
    Gruß Gerd

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich hoffte eigentlich um den Notfallflash herumzukommen
    Da kann ich dir leider nicht viel Hoffnung machen, es ist aber auch nicht schwer, du musst nur akkurat der Anleitung folgen

  5. #5
    Join Date
    29.09.2009
    Posts
    6

    Default

    Ich werd mich dann mal dran machen.... Danke

  6. #6
    Join Date
    29.09.2009
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit, ich habe ne Lösung gefunden ohne Notfallflash. Auf einer spanischen Website (http://www.profilux.es/ca/mapa-del-lloc) hab ich ProfiLuxControl 4081 runtergeladen und damit hats funktioniert. Sogar das FW-Update auf 5.17.

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Glück gehabt, dass du die "alte" gefunden hast.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •