Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: LeakInterface Installation

  1. #1
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default LeakInterface Installation

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem ein LeakInterface mit zwei angehängten Leaksensoren. Leider werden ich aus der Bedienungsanleitung bzgl. Profilux 3 nicht schlau wegen deren Installation. Kann mir jemand helfen, die richtigen Einstellungen im GHL Control Center um einen Alarm bei Wasserdetection auszulösen?
    danke und gruss Jan

  2. #2
    Join Date
    29.12.2013
    Posts
    23

    Default Leakinterface im Modus Leckageüberwachung einrichten

    Hallo Jan,

    habe die gleiche Konstellation an meinem PL3. Im GHL Control Center habe ich unter "Niveau" bei "Regelkreis 1" die Einstellung "Leckageüberwachung" als Betriebsmodus gewählt (s. screenshot). Klappt einwandfrei. Zum Testen reicht es aus, mit einem feuchten Finger auf die Kontaktstifte zu fassen und der Alarm löst aus.

    Gruß, Tom
    Attached Images Attached Images

  3. #3
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default

    Hallo Tom,
    vielen Dank für die Antwort, werde es gleich ausprobieren...:-)
    Gruss Jan

  4. #4
    Join Date
    19.04.2012
    Posts
    19

    Default

    Hallo, weil das gerade ein Thema ist, ich habe bei mir ich einen Leaksensor angeschlossen, wenn dieser auslöst geht allerdings nur der Alarm an, aber Wasser füllen wird nicht abgeschaltet.
    Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
    Gruß Alex

  5. #5
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default

    Hallo,
    ich habe immer noch Probleme mit dem LeakageInterface bzw. Leakagesensor

    Ausgangslage: Ein Leakageinterface mit zwei angeschlossenen Leakagesensoren

    Im GHL Control Center die folgenden Einstellungen:
    2016-01-05 08_23_39-ProfiLux - GHL Control Center.jpg

    und

    2016-01-05 08_25_41-Niveau-Regelung.jpg

    Bei den Einstellungen "Zustände Nivea-Regelung" ist unter Regelkreis immer der Alarm aktiviert.
    Was ich nicht verstehe, welche Einstellungen nun korrekt sind bzw. ob ich noch weitere Einstellungen bzgl. Programmlogik machen muss.
    Danke für Hinweise
    Gruss Jan

  6. #6
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Jan,

    irgendwas stimmt beim Zustand Deines Leckagesensors (Bei dir Nr. 1) nicht. Normalerweise, wenn er kein Wasserkontakt hat, sollte die Zustandsanzeige auch ein "-" anzeigen und nicht wie bei Dir "x".

    Dann zeigt er richtigerweise beim jetzigen Zustand Alarm an, weil ja Wasserkontakt unterstellt wird.

    Hast Du den Sensorstecker richtig und fest gesteckt?
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  7. #7
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default

    Hallo Uwe
    Ja eigentlich schon; wenigstens habe ich jetzt einen ersten Hinweis. Wenn ich die Sensoren berühre, dann leuchtet jedenfalls das Interface rot. Evt ein Bug in der Software? Vielleicht hat ja GHL eine Idee
    Gruss Jan

  8. #8
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Jan,

    Nein, das ist kein Bug und ist offenbar so gewollt. Das zeigt ja gerade, dass das Interface selbst richtig arbeitet.

    Also ich tippe nach wie vor darauf, dass du vom Interface entweder nicht auf den richtigen Niveau Eingang gehst und/oder den falschen Sensor zuordnest oder eben der Stecker nicht richtig sitzt. Denn der Sensorzustand muss bei ohne Wasserkontakt "-" anzeigen.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  9. #9
    Join Date
    29.12.2013
    Posts
    23

    Default

    Hallo Jan,

    Wenn Du den Alarm testweise ausgelöst hast musst Du ihn m.W. danach über "Fehler Rücksetzen" wieder löschen (Button auf Deinem ersten Screenshot). Sofern die Kontakte nicht dauerhaft kurzgeschlossen sind, sollte das System danach wieder scharf sein ohne Alarmmeldung.

    Gruß, Tom

  10. #10
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Tom,

    da Jan "Auto zürücksetzen" aktiviert hat, sollte der Alarm dann auch selbstständig wieder ausgehen.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •