Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Neues GHL Control Center 1.0.7.6, ProfiLux 6.20, Vortech-Controller 1.04, Cloud

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Neues GHL Control Center 1.0.7.6, ProfiLux 6.20, Vortech-Controller 1.04, Cloud

    Ab sofort steht eine Version des GCC zur Verfügung

    - Unterstützung für Expansion Box 2, Verbesserungen für Konfiguration Expansion Box 1

    - GCC erkennt ob ein Problem mit der MAC des ProfiLux 3 vorliegt - falls dies der Fall ist kann die MAC korrigiert werden, GCC zeigt die entsprechende Anleitung
    Hierzu bitte myGHL über GCC deaktivieren falls schon aktiv, dann wieder aktivieren. Falls die MAC fehlerhaft ist wird GCC sich melden.
    Hintergrund: manche User konnten ihren ProfiLux nicht in myGHL registrieren da schon ein ProfiLux mit gleicher MAC registriert war, myGHL sperrt aus Sicherheitsgründen in diesem Fall

    - neue Firmware für Vortech-Controller 1.04 und neues Controller Interface OS 1.14
    obwohl die bisherige Firmware mit den neuen Quiet-Drive-Pumpen von Ecotech kompatibel sein sollten bekamen wir vereinzelt Rückmeldungen dass es zu Problemen mit den Quiet-Drive käme
    daraufhin haben wir mit Ecotech die Firmware und das Controller Interface OS überarbeitet
    -> bei Verwendung von Quiet-Drive-Pumpen, insbesondere nach Upgrades, die Vortech-Controller-Firmware und Controller Interface OS updaten

    - neue Firmware für ProfiLux 6.20
    Verbesserungen der Cloud-Performance, außerdem Bug beseitigt dass myGHL manchmal nach Stromausfall abgeschaltet wird
    das Display zeigt den myGHL Status, bei Verbindungsaufbau blinkt das myGHL Logo, wenn Verbindung besteht wird Logo dauerhaft angezeigt

    Das hier vorliegende GCC wurde erstmalig auf Visual Studio 2015 kompiliert. Wir sind auf die neue Plattform umgestiegen um eventuelle Probleme mit Windows 10 zu vermeiden. Trotz eingehender Tests können wir nicht ausschließen dass GCC unter manchen Konfigurationen Probleme macht, dann bitte uns mitteilen und vorläufig mit GCC 1.0.7.5 weiterarbeiten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    28.09.2015
    Location
    Berllin
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    kann es sein das die Profilux Webserver- Seite "Sensoren" nicht mehr mit 6.20 funktioniert ? Jedenfalls wird mir dort zu meinen vier Sensoren keine Diagrammauswahl "Wählen Sie max. 3 Sensoren...." mehr geboten. Oben auf der Seite unter Einstellungen, bleibt auch alles frei, das heißt keine Werte werden ausgelesen. Sieht so aus wie ein Zugriffsproblem (chmod...). Auf der Seite "Übersicht" werden alle vier Sensoren angezeigt. Bug oder Feature? Auch im GCC sehe ich bis jetzt keine Probleme.

    Was habe ich gemacht: Update von 6.19 auf 6.20, in der Hoffnung unter der Seite "Sensoren" kann ich nun auch "unten im Frame bei Wählen Sie max. 3 Sensoren" das Redox Diagramm wählen, unter Version 6.19 wurde "Redox" nicht angeboten und als Diagramm nicht wählbar, nur unter den Einstellungen der "Sensoren" Seite und unter der "Übersicht"s- Seite konnte ich das Diagramm zum Redox- Wert sehen.

    Nach Feststellung des Fehlers in Version 6.20: Werksreset, dann als es immer noch nicht funktionierte restore der Einstellungen zum Profilux.
    Konfiguration: Profilux 3.1N, Zusatz RS232 Karte für Mitras Lightbar, (erste RS232 Port EHEIM Controller (Mom. nicht belegt)), Leitwert + Redox PL-0002 Karte, PAB Powerbar 6 V1.08

    Anbei Screenshots

    Schöne Grüße,
    Patrick
    Attached Images Attached Images

  3. #3
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo

    Ich glaube auch die App funktioniert nicht mehr. Ich kriege keine Verbindung, heisst immer Gerät antwortet nicht. Ist die Apple App.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  4. #4
    Join Date
    28.09.2015
    Location
    Berllin
    Posts
    9

    Default

    Hallo Rolf,

    bei mir läuft die "GHL Profilux" App auf dem iPhone soweit sauber mit V6.20.

    Gruß
    Patrick

  5. #5
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Ups Fehler meinerseits, Port in der App falsch eingetragen. Sorry.
    Die Darstellung von Patrick habe ich aber auch so.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  6. #6
    Join Date
    25.05.2015
    Posts
    11

    Default

    Hallo, kann die fehlenden Diagramme und Sensordaten von Patred hier bestätigen nach den Update . Gruss Volker

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Seit dem Update zeigt mein HumiTemp-Sensor sowohl für Temperatur wie für Luftfeuchte nur noch 0,0°C bzw. 0,0% an
    In myGHL tauchen die beiden Sensoren überhaupt nicht auf und im Webinterface werden sie auch mit Null angezeigt.

    Wassertemperatur, Redox, Leitwert und ph sind o.k. und werden angezeigt.

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Seit dem Update zeigt mein HumiTemp-Sensor sowohl für Temperatur wie für Luftfeuchte nur noch 0,0°C bzw. 0,0% an
    Hieran wurde nichts geändert, der Test hier mit Humi-Temp und 6.20 verlief erfolgreich. Evtl. ProfiLux kurz vom Strom trennen und damit Hard-Reset durchführen.

    In myGHL tauchen die beiden Sensoren überhaupt nicht auf
    Ja, das ist noch so. Die restlichen Sensoransichten wurde jetzt erst programmiert, das Update für myGHL kommt diese Tage.

    m Webinterface werden sie auch mit Null angezeigt.
    das ist normal wenn P3 das auch anzeigt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Evtl. ProfiLux kurz vom Strom trennen und damit Hard-Reset durchführen.
    Das habe ich schon probiert (2x) - hat nichts gebracht. Ich habe den Sensor auch mal abgezogen - ohne Ergebnis.

    Da die Sensoren nicht so wichtig sind (nur Raumüberwachung) habe ich das erst mal so gelassen.
    Ich werde heute abend mal die Karte aus- und wieder einbauen -vielleicht bringt es ja was.
    Wenn nicht, dann speile ich mal die 6.18 wieder auf - die ging die ganze Zeit

    Wie man auf dem folgenden Bild sieht, geht seit dem Update nix mehr mit Temp & Humi

    Humi.png

    Meine Humi-Karte ist auch schon etwas älter und hat die Firmware-Version 1.0
    Gab es da mal irgendwann ein Update? Möglicherweise liegt es daran

    Was mir beim Webinterface noch aufgefallen ist:

    Die Übersicht zeigt alle Werte, in der Unterseite für die Einstellungen steht aber nix.

    humi2.jpg

    Das ist bei allen Sensoren so. In myGHL werden die eingestellten Werte und die Betriebsstunden für die ersten vier Sensoren angezeigt

    humi3.jpg


    Anmerkung zu myGHL: In Opera lässt sich die Seite wegen eines Zerifikatsfehlers nicht aufrufen.

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @Gunther
    Wie wäre es mit einer neuen Opera Version??
    Mit etwas Glück kannst du die Zertifikate vom neuen Opera in den "alten" importieren

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •