Results 1 to 5 of 5

Thread: Vorgehensweise Sicherung der Konfiguration beim Upgrade

  1. #1
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default Vorgehensweise Sicherung der Konfiguration beim Upgrade

    Hallo Ihr Wissenden,

    gibt es schon eine Info, ob die gesicherten Konfigurationsdateien des PLII Plus EX mit der neuen Softwareversion V5 eingelesen und in den PLIII geschrieben werden können?
    Wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich, die bisherige Konfiguration in einem für mich lesbaren Format auszudrucken? Oder bin ich angehalten, mir alle Parametrisierungen abzuschreiben.

    viele Grüße aus Berlin

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    das wird leider nicht gehen.
    Der Softwareaufbau und damit die Bedeutung der Einstellungen hat sich grundlegend geändert.
    Am einfachsten wären Screenshots.

  3. #3
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo,

    vielen Dank, wenns auch bei den "tausenden" Seiten (übertrieben ist ja nicht gelogen) in Arbeit ausartet.

    Wäre hier eventuell ein Hinweis angebracht? Nicht das die User ihren PLII zwecks Upgrade eingeschickt haben und dessen Konfiguration nicht mehr auslesen können. Wird ja ab und an auch einiges direkt am PL programmiert.
    Kann die alte Software die Konfiguration auch ohne angeschlossenen PLII anzeigen, falls sie in eine Datei gesichert wurde? Dann benötigt man keine Screenshots?
    Es sei den, zwecks Installation der V5 MUß die V4.x deinstalliert werden. Dann fällt diese Möglichkeit ja auch weg.

    Gruß Dirk

  4. #4
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Mannheim
    Posts
    41

    Default Vorgehensweise Sicherung der Konfiguration beim Upgrade

    Quote Originally Posted by millenniumpilot View Post
    Hallo,

    Kann die alte Software die Konfiguration auch ohne angeschlossenen PLII anzeigen, falls sie in eine Datei gesichert wurde? Dann benötigt man keine Screenshots?

    Gruß Dirk
    Genau das wäre auch mein Wunsch. Das Problem habe ich nämlich zur Zeit.
    Wäre eine "Riesen Erleichterung", vor allem man kann es auch später noch nachstellen.
    Last edited by tewalf; 16.03.2010 at 10:27.
    mit freundlichen Grüßen
    A.Tewes

    W7home 64bit, PLplusII,Redox,pH,C°,2xPegel,PBar6D,STDL4,SIMU,LA N,2xLB80W1xdimmbar,ProfiLuxControl_V5.0.5.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    leider auf die schnelle nicht machbar

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •