Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Darstellungsproblem mit 5K-Monitor

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die neue Version steht bereits länger zum Download bereit. Hierbei wurden alle Libraries auf den neuesten Stand gebracht und zudem noch mit der neuesten Version von Visual Studio compiliert.

    Falls das Problem nun immer noch besteht dann bin ich ehrlich gesagt ratlos, zumindest vorerst.

    Also: Besteht das Problem auch noch mit dem neuesten GCC?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Also: Besteht das Problem auch noch mit dem neuesten GCC?
    Bei mir, ja . GCC V1077

  3. #13
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Ok, ich ging davon aus das hier eine Meldung kommt wenn das Problem behoben wurde.

    Leider besteht es auch mit der aktuellen Version nach wie vor.
    Aktuell behelfe ich mir damit, die Software auf einem Surface laufen zu lassen. Da ist die Darstellung richtig.

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Schade, dann muss ich da nochmal ran
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Vielleicht löst sich das Problem bald von selbst:
    http://www.winbeta.org/news/heres-mi...edstone-update

  6. #16
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Mit dem Creators-Update für Windows 10 (alias Version 1703) geht es nun endlich:

    Rechte Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung des GCC -> Eigenschaften -> Kompatibilität
    Hier nun den Haken setzen bei
    "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben.
    Skalierung durchgeführt von:"
    Und aus dem Dropdown dann "System" auswählen.

    Die Schrift im GCC ist dann zwar ziemlich unscharf, dafür wird die Messdatenauswertung aber wieder vernünftig angezeigt.

    Übrigens können Entwickler mit .NET 4.7 nun auch was dran drehen:
    Quote Originally Posted by https://www.heise.de/newsticker/meldung/NET-4-7-erscheint-mit-Windows-10-Creators-Update-3677677.html
    Im Zuge des Windows 10 Creators Update hat Microsoft auch die Version 4.7 des .NET Framework veröffentlicht. Die Neuerungen dieser traditionellen Ausgabe der Entwicklungsplattform umfassen die Unterstützung für das jüngst veröffentlichte Visual Studio 2017 und die Möglichkeit, dass sich Windows-Forms-Anwendungen auch auf hochauflösenden Bildschirmen nutzen lassen.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für den Tipp, interessant

    wir können leider nichts dran drehen, ist keine .NET Anwendung ...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •