Results 1 to 3 of 3

Thread: Ansteuerung Deltec E-Flow 16 über Deltec E-Box

  1. #1
    Join Date
    11.07.2015
    Posts
    11

    Default Ansteuerung Deltec E-Flow 16 über Deltec E-Box

    Hallo,

    folgender Stand: Ich möchte mit Hilfe des ProfiLux 3.1T über die Deltec E-Box auf die Deltec Pumpe zugreifen. Die E-Box hat eine Schnittstelle zum Aquariencomputer (denke normaler RJ45 Anschluss).

    Gibt es dazu schon Erfahrungen, welches Kabel und welchen Anschluss ich am Profilux verwenden muss? Belegt sind bereits PAB für für Steckdosenleiste und S1-S4 für Dosierpumpe.

    Welche Einstellungen sind dann noch im Profilux vorzunehmen?

    Vielen Dank vorab!

    Thomas

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die E-Box hat eine Schnittstelle zum Aquariencomputer (denke normaler RJ45 Anschluss).
    Dann solltest Du Dir von Deltec eine Beschreibung besorgen - die Belegung ist in keiner Weise genormt. Ob und was geht, kann Dir nur Deltec sagen.
    BTW: In der Bedienungsanleitung der E-Box steht nix dazu.

    Gibt es dazu schon Erfahrungen, welches Kabel und welchen Anschluss ich am Profilux verwenden muss?
    Vermutlich wirst Du eine der L-Schnittstellen (L1L2 oder L3L4) dafür verwenden können - wenn die E-Box 1-10V akzeptiert
    Fertige Kabel dazu gibt es nicht, es sein den, Deltec hätte den Port für GHL Computer vorgesenen - was Dir wiederum nur Deltec sagen kann.

  3. #3
    Join Date
    11.07.2015
    Posts
    11

    Default

    Dazu hatte ich bereits Deltec angeschrieben. Deren Antwort war, ich brauche ein spezielles Verbindungskabel. Mehr kam leider nicht. Auch die mitgelieferte Beschreibung enthält keine Informationen, was an den Anschluss kommt.

    Enthalten ist dort nur:

    Please note
    the E-Box features also a socket 1-10V. With a suitable
    connecting cable the E-Flow pumps can also be
    programmed and controlled using an aquarium
    computer.

    Bedeutet zumindest 1-10 Volt.

    Ich habe nun noch einmal Deltec angeschrieben in der Hoffnung, eine genauere Antwort zu bekommen.

    Besten Dank trotzdem.
    Last edited by tom_1410; 22.09.2015 at 15:45.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •