Results 1 to 8 of 8

Thread: Neues GHL Control Center Version 1.0.7.4 für Mitras, ProfiLux und GHL Doser 2

  1. #1
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Beitrag Neues GHL Control Center Version 1.0.7.4 für Mitras, ProfiLux und GHL Doser 2

    ...ist nun verfügbar.

    Folgende Änderungen wurden in der GHL Control Center Version 1.0.7.4 vorgenommen:
    • myGHL Änderungen für neue Plattform
    • GHL Doser 2 Standalone Firmware Version 1.13 hinzugefügt
    • Weitere Verbesserungen



    Folgende Änderungen wurden in der GHL Doser 2 Firmware Version 1.13 vorgenommen:
    • Umstellung auf neue myGHL Plattform



    Achtung, sichern Sie Ihre Einstellungen vor dem Update und überprüfen Sie die Einstellungen nach dem Update.
    (Nach dem Update: Speichern Sie Ihre WLan/ Lan Einstellungen und warten Sie bis das Logo von weiß zu einer anderen Farbe wechselt und starten Sie den Doser neu.)

    Ihr findet das neue GHL Control Center in unserem Download-Bereich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Guten Morgen Atur,

    in der GHL CC 1.0.7.4 ist die FW 6.18 enthalten! Ist diese erneut zu installieren um die Funktionen myGHL nutzen zu können, oder gibt es eine 6.19 FW für den PL?
    Würde gerne den Test mit mindestens einer unserer Anlagen starten, jedoch sagt CC 1.0.7.4 weder das eine FW (ggf. eine neue FW) zu installieren ist, noch tauchen die
    nötigen Änderungen in der Version auf um z.B. eine ID zu erlangen??

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    diese Änderungen beziehen sich nur auf myGHL in Kombination mit dem GHL Doser 2.
    Um myGHL mit ProfiLux nutzen zu können wird Firmware 6.19 benötigt.
    Wir sind in den letzten Vorbereitungen und werden in Kürze die passende Firmware veröffentlichen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ... DANKE für die schnelle Information!!

    .. da habe ich dann wohl etwas falsch gelesen .. aber gut .... warten wir bis zur FW 6.19 :-)!

    MfG

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    23.09.2015
    Posts
    17

    Default

    Mal ne vielleicht blöde Frage:

    Verbunden mit dem ControlCenter wird mir über meinen PL Firmware 6.15 angezeigt:

    fw.JPG

    Die 6.15 finde ich nichtmal in der Firmwarehistorie

    Da offenbar die 6.18 schon Verwendung findet, die 6.19 unmittelbar bevorsteht (möchte gern myGHL nutzen): Wo finde ich die denn? Im Downloadbereich von GHL endet die Liste (Kombination ProfiluxIII&Windoze 7 x64) bei Version 6.14

    ghl.png

    Vielsten Dank!

    Heiko
    Becken Friedeberg 250x60x60
    Eheim Außenfilter 2076 prof3
    Eheim Außenfilter 2078 prof3
    Tunze Strömungspumpe 6095
    GHL Profilux 3 Ultimate Set
    LBF-AP Ansteuerplatine
    Aqua Medic Elektrodenhalter 4 fach,
    ProfiLux Touch Interface
    2 x Econlux LED SunStrip
    4 x Mitras-Simu-Stick 55
    2 x Daytime 120 mit je 5 Modulen Ultrawhite
    Mitras-Lightbar-ProfiLux-ActiveSplitter
    JBL Co2 Anlage
    JBL UV Wasserklärer Aqua Cristal UV C 18 W


  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Die aktuelle Firmware wird mit dem aktuellen GHL Control Center mitgeliefert.
    Ankündigung bezüglich Firmware 6.19 kommt in Kürze.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    23.09.2015
    Posts
    17

    Default

    Danke!

    Das Updatesystem von GHL müsste ich dann gerafft haben.

    Soweit, so gut.

    Beim updaten (wollen) kommt dann aber immer folgende Meldung:

    fehler.PNG

    Egal, ob über LAN oder USB, Laptop oder normalen PC

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Heiko
    Becken Friedeberg 250x60x60
    Eheim Außenfilter 2076 prof3
    Eheim Außenfilter 2078 prof3
    Tunze Strömungspumpe 6095
    GHL Profilux 3 Ultimate Set
    LBF-AP Ansteuerplatine
    Aqua Medic Elektrodenhalter 4 fach,
    ProfiLux Touch Interface
    2 x Econlux LED SunStrip
    4 x Mitras-Simu-Stick 55
    2 x Daytime 120 mit je 5 Modulen Ultrawhite
    Mitras-Lightbar-ProfiLux-ActiveSplitter
    JBL Co2 Anlage
    JBL UV Wasserklärer Aqua Cristal UV C 18 W


  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Über LAN kann man gar kein Firmwareupdate machen. Das geht nur über USB oder seriell.
    Schon mal versucht das Update zu machen ohne das die Geräte am Profilux angeschlossen sind? Also alles abziehen bis auf Seriell oder USB Programmierkabel und den Stromstecker logischerweise. Den Tip habe ich übrigens auch schon mindestens 3 mal hier im Forum hinterlassen. Also einfach auch mal die Suchfunktion des Forums benutzen.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •