Results 1 to 2 of 2

Thread: Umstellung auf LED Beluchtung für ein Malawi Becken

  1. #1
    Join Date
    08.11.2012
    Location
    Kalkar
    Posts
    3

    Default Umstellung auf LED Beluchtung für ein Malawi Becken

    Hallo zusammen.
    Seit vielen Jahren betreibe ich ein 2m Becken mit Malawisee Besatz. bisher beleuchtet von 3 Leuchtstofflampen und einem Simu Stick, welche durch einen Profilux II Computer zur Lichtsimulation gesteuert wurden.
    Gestern habe ich mir im größten Auktionshaus der Welt ;-) Econlux Daylight LED Lampen ersteigert. Wer kann mir jetzt sagen, was ich noch benötige, um mit den Leuten die gleichen Simulationen vorzunehmen, wie mit meinen Leuchtstoffbalken?
    Simuliert wurden mit den Leuchstofflampen Sonnenaufgang, SOnnenuntergang usw.
    LG Claus

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi "melzer-kalkar"

    ... ich besitze zwar keine EconLux "Daytime", aber soweit ich weiß sind die einzelnen Farben/ Kanäle nicht steuerbar, also benötigst du nur einen LEDControl4V2 für die Steuerung. Bitte aber die Leistungsdaten vorher prüfen, da ich nicht weiß welche und vor allem wieviele LED-Leisten du anschliessen möchtest - der LEDControl4V2 hat seine Grenzen (Dateblatt beachten)!
    Um den LightComposer (LC) nutzen zu können benötigst du die Spektraldaten, also die Daten, die der ProfiLux benötigt (*.pspec) um die Programmierung im LC zu übernehmen. Die kannst du hier bekommen .. Download!!

    Damit ist die Simulation die du bislang hattest ohne weiteres möglich .. auch mehr!!! Vielleicht meldet sich noch jemand, der genau diese LED - Leiste (n) im Betrieb hat?!?!

    MfG

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •