Results 1 to 2 of 2

Thread: Steckdosenfunktion "Wasser füllen (nur Füllstand)" wird auch bei Wasserwechsel aktiv

  1. #1
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default Steckdosenfunktion "Wasser füllen (nur Füllstand)" wird auch bei Wasserwechsel aktiv

    Hallo!

    Ich habe zwei Niveausensoren für den Wasserwechsel (Regelkreis 1) und 1 Sensor für die Füllstandsregelung (Regelkreis 2).

    Die Füllstandsregelung schaltet eine Steckdose mit der Funktion "Wasser füllen (nur Füllstand)".

    Wenn ich nun einen Wasserwechsel startet, sollte die Füllstandsregelung ja nicht aktiv sein. Ist sie aber!
    Bedeutet, wird Wasser abgepumpt und fällt unter den Pegel des Sensors Füllstandsregelung, springt die Steckdose an.

    Habe ich diese Funktion falsch verstanden bzw. wie verhindere ich, dass während eines aktiven Wasserwechsels, die Füllstandsregelung auch aktiv ist?

    Firmware 6.14, Profilux 3ex

    Gruß
    Oliver

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn ich nun einen Wasserwechsel startet, sollte die Füllstandsregelung ja nicht aktiv sein. Ist sie aber!
    Bedeutet, wird Wasser abgepumpt und fällt unter den Pegel des Sensors Füllstandsregelung, springt die Steckdose an.
    Es sind zwei unterschiedliche Regelkreise die unabhängig von einander funktionieren. Sobald Sie in den Steckdosenfunktionen "Wasser füllen (nur Füllstand)" auswählen müssen Sie den Regelkreis angeben.

    Habe ich diese Funktion falsch verstanden bzw. wie verhindere ich, dass während eines aktiven Wasserwechsels, die Füllstandsregelung auch aktiv ist?
    Das können Sie mit der programmierbaren Logik lösen:

    wasserwechsel.jpg

    Mit diesen Einstellungen reagiert die Steckdose nur dann wenn kein Wasserwechsel im Regelkreis 1 stattfindet. Ansonsten reagiert die Steckdose auf "Wasser füllen (nur füllst.)" des Regelkreises 2.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •