Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Starke schwankungen der PH-Sonde?

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Kannst du denn ausserhalb des Becken etwas messen?? Wenn ja, hast du irgendeine Störung im Becken. Hast du denn ein Multimeter zu Hause, oder kannst du dir eines leihen? Dann stell ihn auf DC, kleine Voltzahl. Dann eine Seite ins Aquarium, die andere auf Erde

  2. #12
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hi,

    Ja ausserhalb kann ich messen... Hab mal ein Multimeter organisiert, zeigt 189.9mV was heisst das nun? Gut oder schlecht...!?

    Danke!
    Grüsse Andi

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    0 wäre besser, es ist aber noch unschädlich für die Lebewesen. Versuch nacheinander folgendes
    alle Verbraucher bis auf den PL ausstecken( nicht ausschalten,richtig ausstecken). wenn sich nichts ändert,
    alle angeschlossenen Geräte bis auf die PH-Sonde am PL ausstecken, wenn sich nicht ändert,
    den PL einmal an einer anderen Steckdose wenn möglich, in einem anderen Raum einstecken.
    Die Erdung kannst du im Normalfall lassen

  4. #14
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hi PIWAWT

    Bin nun schon mal in eine gute Richtung... ich habe nun den Titanheizer gegen einen Glasheizer getauscht.
    Und siehe da... die mV sind ordentlich um das doppelte zurück! Zwar ist der PH immer noch zu hoch, aber
    er geht nicht mehr durch die Decke!

    Habe nun noch wie Matthias gesagt hat ein geerdets original Netzteil bestellt. Sonden kalibrieren und
    dann sehen wir weiter....

    Danke dir für deine Hilfe bisher!
    Grüsse Andi

  5. #15
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    das ist jetzt zwar neu, ist es aber auch geerdet? wenn nein - dann war das unnötig

    warum nicht ein geerdetes Netzteil von uns gekauft?
    @Matthias

    Na super jetzt habe ich echt Freude...... schei...e sowas!
    Dein Tipp war jetzt aber auch für die Katze! Der Stecker an eurem Netzteil passt überhaupt nicht
    in meinen Profilux! Anscheinend ist der Stift zu dick für den Stecker! Was soll das, warum muss
    man immer was ändern am Produkt!?

    So langsam verliere ich echt meine Nerven...!
    Grüsse Andi

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andi
    Der DC Stecker am Profilux, hat sich seit ich Ihn kenne. also ProfiluxII, nie geändert

  7. #17
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hi PIWAWT

    Es tut mir leid aber.... den Stecker kann ich absolut nicht einstecken auch mit dosiertem Druck nicht!
    Den von Ansmann geht rein wie Butter... Aussen haben beide Netzteilstecker den selben Durchmesser
    aber innen scheint der von GHL dünner!?
    Grüsse Andi

  8. #18
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Okayyy. Das ist ja mal ganz ganz neues. Wende dich damit direkt an info@ghl-kl.de

    Gruss Pit

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Baumbart View Post
    @Matthias

    Na super jetzt habe ich echt Freude...... schei...e sowas!
    Dein Tipp war jetzt aber auch für die Katze! Der Stecker an eurem Netzteil passt überhaupt nicht
    in meinen Profilux! Anscheinend ist der Stift zu dick für den Stecker! Was soll das, warum muss
    man immer was ändern am Produkt!?

    So langsam verliere ich echt meine Nerven...!

    Es wäre nett wenn Sie sachlich bleiben und die Forenregeln einhalten würden.

    Offenbar haben Sie einen sehr alten ProfiLux (was für die Haltbarkeit der Produkte spricht), ganz frühe Modelle hatten noch eine 2,5/5,5mm DC-Buchse.

    Bitte kontaktieren Sie GHL per Email bzgl. Rückgabe bzw. Umtausch.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •