Results 1 to 4 of 4

Thread: Max. Schaltdauer bei automatischer Wasserwechsel und Füllstandsregelung

  1. #1
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default Max. Schaltdauer bei automatischer Wasserwechsel und Füllstandsregelung

    Hallo

    ich habe in der Niveausteuerung den Betriebsmodus Wasserwechsel & Füllstandsregelung für einen automatischen Wasserwechsel aktiviert.

    Bisher hatte ich nur die Füllstandsregelung verwendet und die max. Schaltdauer, aus Sicherheitsgründen, auf 30 Sekunden gestellt, für die Füllstandsregelung waren die 30 Sekunden auch mehr als ausreichend.

    Für den Wasserwechsel reichen 30 Sekunden nicht. Hier müsste ich mind. 10 Minuten, mit Abpumpen und Auffüllen haben.

    Wenn ich nun aber die max. Schaltdauer auf 10 Minuten stelle, gilt das ja auch für die Füllstandsregelung.

    Da die Füllstandsregelung im Gegensatz zu dem Wasserwechsel, ständig und auch unbeaufsichtigt aktiv ist, bietet die max. Schaltdauer eine nicht zu unterschätzenden Sicherheitsaspekt.

    Eigentlich müsste es doch bei dieser Combifunktion auch möglich sein, eine max. Schaltdauer getrennt für jede Funktion zu hinterlegen.

    Geht so etwas? Wenn nicht, sollte man es in die To-do-Liste aufnehmen.

    Wenn es nicht geht, bleibt nichts anderes übrig, als einen 3. Niveausensor zu installieren.

    Gruß
    Oliver

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Eigentlich müsste es doch bei dieser Combifunktion auch möglich sein, eine max. Schaltdauer getrennt für jede Funktion zu hinterlegen.

    Geht so etwas? Wenn nicht, sollte man es in die To-do-Liste aufnehmen.
    Hallo, nein das ist nicht möglich. Sie können uns Ihren Wunsch gerne per E-Mail (wishes@ghl-kl.de) zukommen lassen.
    Ansonsten müssen Sie diese Funktionen getrennt realisieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Hallo!

    Schade, dass das nicht funktioniert. Daher musste ich mir jetzt leider einen dritten Pegelsensor zulegen, um die Sicherheit zu haben.

    Da ich jetzt nicht mehr die Kombifunktion Wasserwechsel&Füllstandsregelung nutzen kann sondern beides getrennt, habe ich das Problem, dass die Füllstandsregelung nun auch immer noch aktiv ist, obwohl ein Wasserwechsel gestartet wurde. Bei der Kombifunktion wurde ja die Füllstandsregelung automatisch für die Zeit des WW deaktiviert.

    wie bekomme ich denn das nun hin? Eigentlich sollte das ja automatisch passieren?

    Gruß
    Oliver

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •