Results 1 to 3 of 3

Thread: Planung Umbau LED RIO Vision

  1. #1
    Join Date
    31.08.2015
    Posts
    4

    Default Planung Umbau LED RIO Vision

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt so viel gelesen über GHL und andere, dass ich nun garnicht mehr genau weiß, was ich nun letztendlich kaufen soll. (GHL steht aber fest!)
    Wir haben zwei Becken und das Süßwasser soll als erstes auf LED mit GHL Computer umgestellt werden.

    Süßwasser:
    momentan sind zwei T5 mit je 35 W / Mittelbalken verbaut. Diesen Mittelbalken wollte ich eigentlich erhalten, da dieser schön zu der restlichen Abdeckung passt(zwei Klappen sind ja verbaut/ integriert oben beim Juwel Vision)
    Erste Frage:
    wie viele Mitras muss ich nehmen? Das Becken ist gut bepflanzt inkl. Bodendecker.
    Ich dachte an je ein Daylight und eine Ocean Blue in der 80er Auführung? Ist das OK so?
    Kann man die beiden Mitras irgendwie an den bestehenden Mittelbalken befestigen anstelle der T5? oder bleiben nur die Z Halter?

    Als Steuerung wird es ein 3.1T ex. Hier komme ich später sicherlich nochmal mit der ein oder anderen Frage auf euch zurück.

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich finde so ein Forum echt Klasse! Vielen Dank an die Moderatoren für eure Arbeit.

    Grüße

    Stefan

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Stefan
    vermutlich würde dir eine Lightbar reichen, mit deiner Konfiguration hast du mehr als genug Reserven, und auch eine bessere Farbauswahl. Denke unbedingt daran, die Lightbars am Anfang nur mit höchstens 50% zu betreiben, damit sich die Pflanzen anpassen können, und der Algenwuchs in der Umstellungsphase gehemmt wird (viel mehr Licht). Du kannst dann stufenweise erhöhen.
    Der mittlere Balken hat die EVG's für die T5 verbaut,oder? Es gibt normal immer eine Möglichkeit zu Montage. Die Lighbars brauchen nach oben rund 4cm Platz zur Kühlung. Ein Foto und einige Masse wären hilfreich um es besser einschätzen zu können

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    31.08.2015
    Posts
    4

    Default

    HalloPit,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, darauf zu antworten. Ich hab mir jetzt einfach mal eine Lightbar mit allen drumrum bestellt. Die EVG sollte ich zerlegen und dann dementsprechend umbauen können.

    Melde mich wieder,wenn das System mal installiert und in Betrieb ist.

    Grüße Stefan

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •