Results 1 to 8 of 8

Thread: Dosierpumpen machen was sie wollen, Hilfe bei der Programmierung erbeten.

  1. #1
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default Dosierpumpen machen was sie wollen, Hilfe bei der Programmierung erbeten.

    Hallo, ich komme nicht mehr weiter.

    1. 4er Pumpe ist an S1-4 als normale Schaltsteckdose
    2. 4er Pumpe an S5-8

    In der Übersicht habe ich unter S11 die Funktion Dosierpumpe 1 angelegt u.s.w.

    Leider pumpen nun die Pumpen 1 und 2 dauernd.
    Ich hatte auch schon versucht auf digital umzustellen, dann pumpt die Pumpe 7 mal dauernd etc.
    Auch das Umstellen auf manuelle Bedienung wird nicht angenommen, bzw. hat keine Auswirkung auf die Pumpen.

    Wie bekomme ich das in den Griff?
    Johannes

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Welche Firmware Version hat Ihr ProfiLux und welche Software verwenden Sie?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Controllcenter 10.7 , Firmware ist 6.14 oder 6.15.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn Sie die Dosierpumpen an S1-S4 bzw. S5-S8 anschließen, dann reagiert die Pumpe erstmal auf die Steckdosen 1-4 bzw 5-8. Sie müssen diesen Steckdosen dann eine Dosierpumpe zuordnen.
    Wenn diese Steckdosen belegt sind, dann können Sie die Dosierpumpen umprogrammieren auf die Steckdoseen 11-14 usw.
    Dazu aktivieren Sie das Häkchen "Digitale Powerbar an S1-S4..." und "Digitale Powerbar an S5-S8...", speichern die Einstellungen und klicken dann den Programmierbutton.

    pumpe.jpg

    Danach können Sie dann die Pumpen unter dem Bereich Dosierpumpen einstellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Danke, das hat geklappt.
    Wenn S1-4 ab Steckdose 11 eingestellt ist, passt es in meinem Fall (Denkfehler).
    Ich habe versucht, die zweite Pumpenstation durchzuschleifen. Leider reagiert sie dann auch auf S1-4. Kann ich hier nicht automatisch die Dosierpumpe 5-8 in meinem Fall der Steckdose 15-18 zuordnen? Ich dachte dadurch kann ich auf die Belegung von S5-8 verzichten. Was ist sonst die Durchschleiffunktion falls ich falsch liege?

  6. #6
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by cycoso View Post
    Danke, das hat geklappt.
    Wenn S1-4 ab Steckdose 11 eingestellt ist, passt es in meinem Fall (Denkfehler).
    Ich habe versucht, die zweite Pumpenstation durchzuschleifen. Leider reagiert sie dann auch auf S1-4. Kann ich hier nicht automatisch die Dosierpumpe 5-8 in meinem Fall der Steckdose 15-18 zuordnen? Ich dachte dadurch kann ich auf die Belegung von S5-8 verzichten. Was ist sonst die Durchschleiffunktion falls ich falsch liege?
    Würde mich auch interessieren! Ich bin auch davon ausgegangen, dass man eine weitere Pumpeneinheit an der ersten durchschleifen kann u.s.w

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich habe versucht, die zweite Pumpenstation durchzuschleifen. Leider reagiert sie dann auch auf S1-4.
    Logisch, denn Du hast nicht gemacht, was Artur schrieb ....

    • 1.Dosierstation an S1-4 anklemmen
    • 1.Dosierstation auf digital umstellen und die gewünschten Steckdosennummern programmieren
    • 1.Dosierstation abklemmen
    • 2.Dosierstation an S1-4 anklemmen
    • 2.Dosierstation auf digital umstellen und die gewünschten Steckdosennummern programmieren - diese Nummern müssen verschieden von der 1. Station sein
    • 2.Dosierstation abklemmen
    • 1.Dosierstation an S1-4 anklemmen
    • 2.Dosierstation am Ausgang der 1.Dosierstation anklemmen



    Es funktionier nur, wenn ...

    • S1-4 auf digital umgestellt ist
    • beide Dosierstationen auf digital umgestellt sind
    • beide Stationen auf unterschiedliche Nummern programmiert sind



    Hinweis: Es ist nicht möglich, beide Stationen gleichzeitig zu programmieren. Die Stationen müssen zum programmieren einzeln an S1-4 angeschlossen werden.

  8. #8
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Danke für die Erklärung Gunther.
    Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich nur eine Pumpenstation besitze, aber interessiert hat es mich schon
    Last edited by Kaiser; 27.08.2015 at 08:46.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •