Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Steckdosenleite gibt Dauerstrom

  1. #1
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default Steckdosenleite gibt Dauerstrom

    Hallo zusammen,

    ich nutze an meinem Profilux 3.1N eine Steckdosenleiste um meine Osmoseanlage damit zu steuern.
    Am Wochenende bin ich nur knapp einer Überschwemmung entkommen.

    Die Steckdose gibt Strom obwohl sie nicht geschalten wird.
    Wenn ich mit dem PC auf den GHL schaue, ist alles aus, keine Schaltung zu sehen!!

    Kennt zufällig jemand dieses Problem?

    Gruß René

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    welche Steckdosenleiste verwenden Sie? Wie ist diese mit dem ProfiLux verbunden?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Steckdose gibt Strom obwohl sie nicht geschalten wird.
    Wenn ich mit dem PC auf den GHL schaue, ist alles aus, keine Schaltung zu sehen!!

    Kennt zufällig jemand dieses Problem
    Das klingt nach einem verklebte Relais. Das kann passieren, wenn Geräte mit sehr hoher Leistung oder sehr hohem Anlaufstrom geschaltet werden.
    Normalerweise kann man durch beherztes Klopfen so ein Relais lösen - allerdings ist das dann vorgeschädigt und sollte nicht mehr für hohe (Anlauf-)Leistungen verwendet werden .

  4. #4
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default

    Hallo,

    ich benutze die Profilux STDL4-3 mit einer Tunzepumpe mit 12V.

    Verbunden ist die Stecksosenleiste mit dem dazugehörigen GHL Kabel

    Ich versuche es dann mal zu lösen
    Last edited by *oldlbc*; 17.08.2015 at 19:39.

  5. #5
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Das hört sich wirklich nach einem verklebten Relais an.
    Versuchen Sie, wie von Gunther vorgeschlagen, das Relais mit einem Klopfen zu lösen, ansonsten müssen Sie die Steckdosenleiste einsenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default

    Das Relai konnte ich mit klopfen lösen.
    Ich werde heute mehrere Tests machen ob es wieder zu 100% funktioniert.
    Werde das Ergebnis morgen dann mitteilen.

  7. #7
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default

    Hallo,

    ich habe gestern über mehrere Stunden die Schaltfunktion mehrmals getestet.
    In dieser Zeit ist der Fehler ein weiteres mal aufgetreten.

    @ Artur, leider befindet sich die Steckdosenleiste außerhalb der Garantiezeit, trotzdem einschicken?

    Gruß René

  8. #8
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wenn die Steckdosenleiste außerhalb der Garantiezeit ist können wir leider nichts mehr tun.

    Ergänzung:
    Eine Reparatur einer Steckdosenleiste ist wirtschaftlich leider nicht sinnvoll war hiermit gemeint.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hmmm

    Soll das nun heißen, dass GHL keine Reparaturen mehr, außerhalb Garantiezeit, durchführt?

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hmmm

    Soll das nun heißen, dass GHL keine Reparaturen mehr, außerhalb Garantiezeit, durchführt?

    natürlich nicht!

    aber bei manchen Produkten kostet die Reparatur mehr als Ersatz, dann macht es also keinen Sinn mehr
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •