Results 1 to 5 of 5

Thread: Beleuchtungseinstellung Profilux 3.1T

  1. #1
    Join Date
    03.08.2015
    Posts
    8

    Default Beleuchtungseinstellung Profilux 3.1T

    Hallo, Martin mein Name,

    ich habe mir vor Kurzem ein neues Aquarium gekauft
    1300x700x700 mm -
    nun habe ich einige Fragen bezüglich Einstellen der Beleuchtung
    Profilux 3.1.T
    eine Leuchte CWR +
    eine Leuchte RGB/CW
    (bitte seht es mir nach, dass ich unfachmännisch schreibe- bin Anfänger und kein Profi)
    ich habe also 4 Farben bei Einstellung
    Beleuchung 1 - rot
    Beleuchtung 2 - grün
    Beleuchtung 3 - blau
    Beleuchtung 4 - weiss

    !?!?!?

    ist es sinnvoll, die blaue Farbe auf 20% +- zu stellen, weil blau das Algenwachstum fördert?
    reicht es für die Anderen Farben - rot - grü-wess aus, dass ich sie auf max. 70-75 % stelle oder ist 100 % besser.
    es sind viele Pflanzen im aquarium- CO 2 ist auch mit drinne.

    gedacht habe ich so in etwa
    08.30 Uhr geht´s los
    bis 14. 00 Uhr Beleuchtung ansteigend -dann von 14-16 Uhr Pause danach von 16-22 uhr Beleuchtung ,
    wobei ab 21.00 Uhr dann nur noch schwache Beleuchtung 22.15-22.45 -blau - Mondbeleuchtung blau


    ist das so alles irgendwie richtig!?!?
    Möglicherweise kann jemand mir noch den einen oder anderen Rat geben.

    danke!

    martin

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    nicht so schnell verzweifeln, es ist Urlaubszeit, und GHL hat Betriebsferien. Vielleicht hatten die Leser einfach keine Antwort.