Results 1 to 4 of 4

Thread: 2 nicht autarke Dosiereinheiten

  1. #1
    Join Date
    31.08.2014
    Posts
    20

    Default 2 nicht autarke Dosiereinheiten

    Hallöchen,

    ich besitze einen ProfiLux 3.1a ex und habe an den S1-S4 (Steckdosenleiste) und S5 - S8 (Dosierpumpe 4-fach) schon beide Anschlüsse in Gebrauch. Jetzt möchte ich noch eine 4-fach Dosierpumpe anschliessen. Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine interne Erweiterungskarte für den Profilux? Wie verhält sich der 2te Anschluss an meiner 4-fach Dosierpumpe, was kann dort angeschlossen werden? Kann ich den Anschluss einer 2ten Dosiereinheit nur über eine Expansionsbox realisieren?

    Vielen Dank
    Vg Markus

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Was kann ich jetzt tun?
    • Als erstes kopierst Du die Einstellungen von Dosierpumpe 5-8 1:1 auf die Ausgänge 25-28
    • Jetzt richtest Du die Ausgänge 29-32 für die neue Station her
    • Du schließst nun die 1.Dosierpumpe an L5-8 an (bzw. die ist schon dran)
    • und gehst im GHL ControlCenter auf System/Schaltsteckdosenfunktion
    • Dort klickst Du "Digitale Steckdosenleiste an S5-8 angeschlossen" an und programmierst die 1.Station gemäß Bildschirmanweisungen auf S25-S28
    • Jetzt klemmst Du die erste Dosierstation ab (wichtig!) und hängst die 2.Station ebenfalls an S5-8
    • und gehst im GHL ControlCenter wieder auf System/Schaltsteckdosenfunktion
    • Dort klickst Du "Digitale Steckdosenleiste an S5-8 angeschlossen" an und programmierst die 2.Station gemäß Bildschirmanweisungen auf S29-S32
    • Nun kannst Du die 2.Station einfach an den 2.Anschluss der ersten Station anschließen
    • Die Stationen reagieren auf S25-32


    Es können so bis zu vier Dosierstationen oder Steckdosenleisten (nur digitale, keine SDTL, keine PAB) hintereinander geschaltet werden

  3. #3
    Join Date
    31.08.2014
    Posts
    20

    Default

    Hallo,

    vielen Dank für die schnell Antwort.
    Ich habe heute die 2te Dosierstation erhalten.
    Folgende Anschlüsse sind bei mir vorhanden / belegt:

    L1/2: Tunze Strömungspumpe
    L3/4: Tunze Strömungspumpe
    L5/6: frei
    S1-4: 4-fach Steckdosenleiste
    S5-8: 4-fach Dosierpumpe

    Die andere Dosierpumpe möchte ich gern in Reihe an die erste Dosierpumpe schalten.
    Leider komme ich schon mit dem ersten Punkt nicht zurecht. Welche Daten kopiere ich und wo finde ich Ausgänge 25 - 28?

    Vielen Dank für die Mühe!

    Mfg Markus

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Leider komme ich schon mit dem ersten Punkt nicht zurecht. Welche Daten kopiere ich und wo finde ich Ausgänge 25 - 28?
    Mein Fehler - ich hatte noch ProfiluxControl im Hinterkopf ....

    • Du programmierst Dosierpumpe 5-8 so wie Du sie für die neuen Dosierpumpen haben willst
    • Jetzt weisst Du die Dosierpumpen 1-8 unter System/Steckdosenfkt. den Schaltsteckdosen 25-32 zu
    • Du schließst nun die 1.Dosierpumpe an L5-8 an (bzw. die ist schon dran) und gehst im GHL ControlCenter auf System/Schaltsteckdosenfunktion
    • Dort klickst Du "Digitale Steckdosenleiste an S5-8 angeschlossen" an und programmierst die 1.Station gemäß Bildschirmanweisungen auf S25-S28
    • Jetzt klemmst Du die erste Dosierstation ab (wichtig!) und hängst die 2.Station ebenfalls an S5-8 und gehst im GHL ControlCenter wieder auf System/Schaltsteckdosenfunktion
    • Dort klickst Du "Digitale Steckdosenleiste an S5-8 angeschlossen" an und programmierst die 2.Station gemäß Bildschirmanweisungen auf S29-S32
    • Nun kannst Du die 2.Station einfach an den 2.Anschluss der ersten Station anschließen
    • Die Stationen reagieren auf S25-32 bzw. auf Dosierpumpe 1-8

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •