Results 1 to 5 of 5

Thread: Temperaturregelung Unterschreitung U min.

  1. #1
    Join Date
    14.09.2014
    Posts
    4

    Default Temperaturregelung Unterschreitung U min.

    Liebes Support-Team,

    ich habe heute meinen PropellerControl-2.1 in Betrieb genommen und musste leider feststellen, dass der ProfiLux 3.1.T die konfigurierte Ausgangsspannung unterschreitet. Wie im angehängten Bild ersichtlich, habe ich U min. auf 4 Volt konfiguriert. Trotzdem liefert der ProfiLux einen Spannung von 3,5 Volt und die an den PropellerControl angeschlossenen Lüfter drehen sich, obwohl die Solltemperatur unterschritten ist.

    Bildschirmfoto 2015-08-02 um 18.18.20.jpg

    Bitte um Hilfestellung.

    Liebe Grüße,
    Georg

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wie ist denn die Hysterese und die 1-10V max..bei... eingestellt?
    Hysterese:

    Programierhandbuch 2.6 Hysterese

    2.18 1-10 V max. bei …:

    Mit dieser Einstellung legen Sie fest bei welcher Temperaturabweichung eine zugeordnete 1-10 V-Schnittstelle (z.B.
    für PTC oder PropellerBreeze) die maximale Ausgangsspannung haben soll. Das angeschlossene Gerät hat dann bei
    dieser Temperaturabweichung die maximale Leistung. Einstellbar sind Werte zwischen 0,2 °C und 10 °C.

  3. #3
    Join Date
    14.09.2014
    Posts
    4

    Default

    Hallo,

    Hysterese: 0,20 °C
    1-10V max be Abweichung um: 2,0 °C

    Bildschirmfoto 2015-08-02 um 20.39.03.jpg

    Liebe Grüße,
    Georg

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    PropellerControl ist ausgelegt für 1-10V, bitte Umin auf 1V stellen

    was hier passiert ist: 0% Regelausgang (bedeutet: Temp stimmt) wird 4V zugeordnet
    so weit so gut

    aber: wird Regelausgang "negativ" (Temp unterschritten) wird die Spannung reduziert, hier 3,5V, also unter 4V

    wir werden in einer der nächsten ProfiLux-FW das abfangen

    bis dahin: Umin auf 1V oder 0V
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    Hallo,

    leider besteht das Problem bei der Firmware 6.43 immer noch.

    Wenn ich die 1-10V Schnittstelle mit der Temperatur1 verknüpfe (Regelausgang) kommt es sogar in der Anzeige der ausgegebenen Spannung auf Minus Werte (bis angeblich -10V), was aber technisch nur 0V sein können.
    Die U min kommt nicht zum tragen (reduziert nur den angeblichen Ausgabewert). Bei gleicher Ist und Soll Temperatur werden 0V ausgegeben. Die eingestellte U min stellt sich nicht ein, damit der Lüfter gerade Anläuft um Feuchtigkeit auszuschließen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •