Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: ProfiLux 3 ab Dezember

  1. #11
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Die Upgrade Möglichkeit ansich finde ich toll, aber wenn man mehrere Dinge mit dem Profilux steuert kann man ihn leider nicht entbehren, daher bleibt einem das Upgrade wiederum verwehrt. Schade

    lg
    Armin

  2. #12
    Join Date
    08.06.2009
    Location
    Munich / GERMANY
    Posts
    60

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Wir werden auf alle Fälle auch den Umbau zu den o.g. Konditionen anbieten. Denn ich denke mal auch das dieses eine faire Lösung ist, auch das ausgebaute Material fachgerecht zu entsorgen oder wiederzuverwerten.

    Den Preis finde ich durchaus fair.. Da können alle Seiten (Hersteller, Händler, Kunden) mit leben.
    Gibt's bei Aqua-IT auch die Möglichkeit der Kosten-Reduzierung, wenn die verbauten Teile beim Händler verbleiben? Die Reduzierung um 50% auf 17.50 EUR finde ich schon sehr interessant... Wie läuft es mit ggf. verbauten LAN-Karten? Da diese ja nicht mehr benötigt werden, könnten ggf. auch diese in Zahlung genommen werden. Wenn nicht - wird sie wohl oder übel bei eBay & co verkauft...

    Gruß,
    Markus

  3. #13
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo,

    ich wollte auch mal was zu dem Umbau sagen.

    Wie Matthias bereits geschrieben hat ist es von GHL schon ein riesen Geschenk sowas überhaubt an zu bieten. Und dann noch zu einem Preis der nicht zu schlagen ist.
    Ich kenne sonnst keinen Hersteller der so eine Möglichkeit anbietet. Und das beziehe ich nicht nur auf Aquaristik.

    Zu dem Argument das das Becken dann 2 Wochen nicht geregelt wird kann ich nur sagen, was würde der jenige denn machen, wenn ein Blitz mal zuschlägt oder einfach nur eine Überspannung oder ein Defekt eines Gerätes den PL zerstört? Hat euer Händler immer einem PL auf Lager für so einen Fall? Wenn nicht braucht ein neuer PL auch einige Tage bis er da ist. Was würdet ihr denn in so einem Fall machen?

    Ich finde ein Becken sollte im Notbetrieb auch ohne PL ein paar Tage überleben. Denn mit sowas muss man immer rechnen.

    Selbst mit einen Stromausfall der schon mal 24h überdauern kann mus man einkalkulieren. Auch wenn man in DE lebt.

    Was ich damit sagen will, es wird sich bestimmt ein Weg finden um das Problem zu lösen und GHL hat es sich mit der Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht da bin ich mir sicher.
    mfg


    Klaus D.

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by BoyScout View Post
    Gibt's bei Aqua-IT auch die Möglichkeit der Kosten-Reduzierung, wenn die verbauten Teile beim Händler verbleiben? Die Reduzierung um 50% auf 17.50 EUR finde ich schon sehr interessant... Wie läuft es mit ggf. verbauten LAN-Karten? Da diese ja nicht mehr benötigt werden, könnten ggf. auch diese in Zahlung genommen werden. Wenn nicht - wird sie wohl oder übel bei eBay & co verkauft...

    Gruß,
    Markus
    Ja natürlich... wir bieten das genauso an wie GHL das direkt auch anbietet. Also auch mit der Kostenreduktion!

    Ab heute abend im Shop bestellbar.
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by dr.dotti View Post
    Hallo,

    ich wollte auch mal was zu dem Umbau sagen.

    Wie Matthias bereits geschrieben hat ist es von GHL schon ein riesen Geschenk sowas überhaubt an zu bieten. Und dann noch zu einem Preis der nicht zu schlagen ist.
    Ich kenne sonnst keinen Hersteller der so eine Möglichkeit anbietet. Und das beziehe ich nicht nur auf Aquaristik.

    Zu dem Argument das das Becken dann 2 Wochen nicht geregelt wird kann ich nur sagen, was würde der jenige denn machen, wenn ein Blitz mal zuschlägt oder einfach nur eine Überspannung oder ein Defekt eines Gerätes den PL zerstört? Hat euer Händler immer einem PL auf Lager für so einen Fall? Wenn nicht braucht ein neuer PL auch einige Tage bis er da ist. Was würdet ihr denn in so einem Fall machen?

    Ich finde ein Becken sollte im Notbetrieb auch ohne PL ein paar Tage überleben. Denn mit sowas muss man immer rechnen.

    Selbst mit einen Stromausfall der schon mal 24h überdauern kann mus man einkalkulieren. Auch wenn man in DE lebt.

    Was ich damit sagen will, es wird sich bestimmt ein Weg finden um das Problem zu lösen und GHL hat es sich mit der Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht da bin ich mir sicher.

    Ich kann nur für den Stromversorgungsbereich sprechen wo ich dran hänge, aber 24h ohne Strom gab es noch nie, da müßte schon was wirklich grobes passieren.
    Aber du hast natürlich recht, der Profilux kann immer mal einen Defekt haben, wobei ich daran gar nicht denken möchte. Ich glaube aber das ein neuer Profilux im Ernstfall bei Express Versand sehr schnell da sein dürfte, somit das viel schneller geht wie der Umbau.
    1-2 Wochen ohne Co2 Regelung ist nicht so optimal und es wird viele geben die einiges an Zusatzequipment über den Profilux steuern.

    lg
    Armin

  6. #16
    Join Date
    27.03.2009
    Posts
    4

    Default Profilux III upgrade paltine

    Hallo matthias
    muss das so sein mit dem einschicken und umbau von PL II auf PL III
    das erste set habe ich nähmlich selber umgebaut zu PL II ex (PLUS)

    wie behandeln sie Kunden die auf das Gerät keine Gewährleistung haben? sprich älter als 2 jahren , koennen diese leute nicht es selber machen den umbau?

    wie in der pc b rounche , wenn da man was haben will wie einen neuen Prossesor dann geht es auf laste den Kunden wenn er damit nicht umgehen kann also auch die gewährleistung geht flötten wenn er das teil in die luft jackt. also lieber Matthias überlegt es euch nochmals ihr macht nur die freude des kunden höher,, oder verbirgt ihr was ? denke nicht.

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wir (Aqua-IT) bieten den Umbau innerhalb Deutschlands und EU an. Der Upgrade-Preis beinhalte bei uns den Versand innerhalb Deutschlands. Innerhalb der EU und ich vermute mal auch so wird das auch seitens GHL gehandhabt, wird sich der Preis um die höheren Versandkosten erhöhen.

    Auch wir betonen nochmals, das GHL und wir keineswegs von der Umbaupauschale "reich" werden. Aber unsere Unkosten müssen dadurch schon gedeckt werden.

    Für die Schweizer... entweder findet sich dort seitens GHL eine geeigneter Partner/Händler dafür oder GHL macht dieses selber. Näheres gibt mit Sicherheit der Mattias dann noch bekannt wie das mit Auslandskunden und vor allen Dingen den Schweizern verhält. Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis Dezember!
    Jens Meyer


  8. #18
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Gibt es schon jemanden in Wien bzw. Österreich der das anbietet?

    lg
    Armin

  9. #19
    Join Date
    31.05.2009
    Location
    Taunus
    Posts
    29

    Default

    Hallo Matthias
    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Und wer haftet wenn beim Kunden beim Umbau was kaputt geht, wer bezahlt das ganze am Schluss? Was ist mit der Garantie?
    Da wird der Ärger dann gleich ganz groß wenn der Umbausatz und/oder die alte, verbleibende Hardware beschädigt wird, dann wird der Kunde abstreiten dass es seine Schuld war und von uns kostenlosen Ersatz verlangen.
    Und mein Autohersteller gibt auch nur auf die Teile Garantie, und nicht auf verpfuschten Selbsteinbau.

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Seht es doch eher mal so: Wir bieten eine vergleichsweise preiswerte Möglichkeit einen P2 auf P3 upzudaten - ich denke es ist fair dass wir das überhaupt anbieten, wir hätten es auch bleiben lassen können, dann würden wir uns nicht vorwerfen lassen müssen den Kunden zu bevormunden. Andere Hersteller bieten einfach ein neues Produkt an, was mit Bestandskunden passiert spielt da überhaupt keine Rolle. Vielleicht das Ganze mal so betrachten.
    Entschuldige bitte , aber ich sehe dich als Geschäftsmann und nicht als Samariter. Und du tust den Leuten keinen Gefallen sondern du gehst deinem Gelderwerb nach.
    Gruss Uwe

  10. #20
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich denke mal wir sind jetzt so langsam ziemlich off-topic und das wesentliche haben wir im ersten Post erklärt, da ich nichts mehr hinzuzufügen habe wird dieser Thread geschlossen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •