Results 1 to 3 of 3

Thread: merkwürdige Meßergebnisse für alle Sensoren

  1. #1
    Join Date
    04.04.2015
    Posts
    9

    Default merkwürdige Meßergebnisse für alle Sensoren

    Hallo,

    ich habe an meinem Profilux 3.1T (6.18) zwei Erweiterungskarten, eine Niveau und Kombi (PH/Redox und Leitwert). Am Redoxeingan ist nichts angeschlossen. Nach dem Einbau funktionierte für zwei Wochen alles Prima. Seit 5 Tagen weisen die Grafiken der App auf Iphone und Ipad sowie das PC Programm merkwürdige Kurven bei den Meßergebnissen auf (vom normalen Meßwer 25 C bis 80 C, 34,8 PsU bis 80 PSU, Ph 8 bis 80). Ich habe die Sonden schon 3 mal Kalibriert aber es wird nicht besser. Ich traue dem Meßergebnissen langsamm nicht mehr. Was mache ich falsch?
    Danke vorab

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo, hier noch ein paar Fragen vorab
    - Hast du Screenshots von den Grafiken?
    - Die Kalibrierung funktioniert problemlos, und Messung in der Kalibrierlösung stimmt mit dem gewünschten Wert überein?
    - tritt der Fehler bei der Sonde X auch auf, wenn du eine der Sonden in ein Wasserglas mit Aquariumwasser außerhalb des Aquariums stellst?
    - Beim PH Wert tritt das Problem nicht auf?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    04.04.2015
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    - Screenshots anbei
    - es tritt bei allen Sensoren auf, am PC kann ich die Werte nicht mehr graphisch darstellen, Programm stürzt ab
    - Kalibrierung und Meßergebnis der Kalibrierflüssigkeit funktioniert einwandfrei
    - Messen außerhalb muss ich noch probieren
    - ich vermute mal das nur die Anzeige in der App flasch ist...
    Attached Images Attached Images

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •