Results 1 to 9 of 9

Thread: ProfiLux 3 geht in die Cloud!

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default ProfiLux 3 geht in die Cloud!

    Hallo,

    gute Nachrichten über myGHL für ProfiLux.

    Unser Team hat in den letzten Wochen riesige Fortschritte gemacht, ProfiLux spricht bereits mit unserem Cloud-Servr, Registrieren und Verwalten von Benutzern funktioniert, und viele Seiten wurden bereits programmiert.

    Artur, der Haupt-Entwickler für unsere Cloud-Dienste, hat mir gerade diese Screenshots geschickt:

    myGHLProfiLux.jpg

    Zur Macna (September 2015) wollen wir die öffentliche Beta-Version haben, mit den meisten Funktionen von GHL Control Center.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Neues zur Cloud für ProfiLux

    In den letzten Wochen haben wir enorme Fortschritte gemacht, sehr viele Funktionen sind bereits vorhanden.
    Die grundlegende Technik (Benutzerportal, Geräteregistrierung, Datenbank, etc.) sind vollständig funktionsfähig.
    Wir werden im September die öffentliche Beta-Version freigeben.

    Hier als Vorgeschmack einige Screenshots:

    myGHLGeneral.jpg

    myGHLDosingPump1.jpg

    myGHLIllumination.jpg

    myGHLDosingPump2.jpg

    myGHLManagDevices.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    23.01.2014
    Posts
    34

    Default

    Super! Auf diese funktionen warte ich schon lange. So kann ich in den Ferien auch auf mein system eingreifen! Hätte ich schon mehrmals gebraucht.

  5. #5
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Habe vollgendes Problem, benötige die Aktivierungsmail für myghl habe sie versehentlich gelöscht
    Kann man die noch mal bekommen.
    Gruß
    Mario

  6. #6
    Join Date
    20.05.2014
    Posts
    14

    Default

    Wie wird das Ganze technisch gelöst? Sind Änderungen Realtime (Coud kontaktiert die Profilux aktiv)? Oder pollt der Profilux den Cloudserver und holt sich dort Änderungen ab?

    Kann ich auch noch Änderungen auf dem Profilux aufnehmen? Und wie/wann werden die in der Cloud sichtbar sein?

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Vor allen Dingen was gibt es an Services für Smartphones was die Cloud bietet.... Push-Benachrichtigung ist sehr wichtig inzwischen für mich. Wenn bei mir Wasser im Unterschrank ist will ich SOFORT und aufdringlich informiert werden. Per Mail ist das kein guter Weg.

    Wenn ich einen Brand in der Bude habe oder meine Heizung leckt, dann bekomme ich auch Pushmails von der Hausautomation auf mein Handy... Die ganzen Pushmails laufen dort in verschiedenen Prioritäten ab. Wichtiges auch im Sperrbildschirm mit Ton und LED.. unwichtiges nur nach entsperren des Handys...

    Man merkt schon.. die Anforderungen auch in den Bereich Profilux gehen in Zukunft weniger auf die Regelung.. sondern mehr auf das Multimediale drumherum.

    Ich denke mal die myGHL nutzt VPN-Technologien... inzwischen ist es technisch möglich ohne Dyndns oder Portweiterleitungen auch sichere Tunnel aufzubauen.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    Hallo,
    Habe vollgendes Problem, benötige die Aktivierungsmail für myghl habe sie versehentlich gelöscht
    Kann man die noch mal bekommen.
    Gruß
    Mario
    Bitte schreiben Sie eine E-Mail an info@myghl.com

    Wie wird das Ganze technisch gelöst? Sind Änderungen Realtime (Coud kontaktiert die Profilux aktiv)? Oder pollt der Profilux den Cloudserver und holt sich dort Änderungen ab?
    Zu den technischen Details können wir nichts sagen. Der ProfiLux kommuniziert mit dem Cloud Dienst.

    Kann ich auch noch Änderungen auf dem Profilux aufnehmen? Und wie/wann werden die in der Cloud sichtbar sein?
    Sobald Sie Änderungen am ProfiLux vornehmen, werden die Änderungen je nachdem auf welcher Seite Sie sich befinden sofort sichtbar oder nach aktualisieren der Seite.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Vor allen Dingen was gibt es an Services für Smartphones was die Cloud bietet.... Push-Benachrichtigung ist sehr wichtig inzwischen für mich. Wenn bei mir Wasser im Unterschrank ist will ich SOFORT und aufdringlich informiert werden. Per Mail ist das kein guter Weg.
    Push-Benachrichtigungen sind kein Problem, jedoch muss dies auf beiden Seiten (Cloud/App) realisiert werden. Zuerst konzentrieren wir uns auf die wichtigen Funktionen.

    Ich denke mal die myGHL nutzt VPN-Technologien... inzwischen ist es technisch möglich ohne Dyndns oder Portweiterleitungen auch sichere Tunnel aufzubauen.
    Zu den technischen Details kann ich leider nichts sagen, jedoch wird so etwas wie DynDNS und Portweiterleitung nicht benötigt. Im Regelfall sind keinerlei Einstellungen seitens des Nutzers bezüglich der Kommunikation notwendig.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •