Results 1 to 5 of 5

Thread: Verknüpfung "temp. abh. Lichtred." mit Programmierbarer Logi & Schaltsteckdose

  1. #1
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default Verknüpfung "temp. abh. Lichtred." mit Programmierbarer Logi & Schaltsteckdose

    Hallo und guten Morgen,

    ein kurze Frage, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    ich möchte in Abhängigkeit zur "temp. abh. Lichred." und weitere weiterer Parameter Schaltsteckdosen schalten (ph aus und belüftungspumpe an).
    Wie kann ich ab dem Eintritt der Lichtreduktion diesen Zustand als Input für eine programmierbare Logik abfragen?

    Viele Grüße
    ceffi

  2. #2
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob denn niemand eine Idee hat?

    Viele Grüße
    ceffi

  3. #3
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo,

    die Lichtreduzierung hängt doch an einem virtuellen Temp.Sensor, oder? Und genau den kannst Du auch für weitere Funktionen verwenden.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #4
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo Lutz,

    wahrscheinlich habe ich mich noch nie so ausgiebig mit den virtuellen Sensoren beschäftigt, so dass ich Deinem Stichwort noch nicht ganz folgen kann.

    Als Eingang einer programmierebaren Lgik würde ich Temp1 verwenden, nur dann schaltet das Stellglied bereits ab dem "Temperaturwert kühlen" und nicht erst bei Erreichung der Grenztemperatur.
    Vielleicht hab ich da auch was falsch Verstanden, von daher meine Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank
    ceffi

  5. #5
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo,

    dann empfehle ich mal die Betriebsanleitung zu studieren. Jeder Sensor lässt sich als virtueller Sensor, der nur am PL selbst eingerichtet werden kann, duplizieren. Danach gibt es den gleichen Sensor mehrfach und jeder einzelne davon kann unterschiedlich programmiert und verwendet werden.
    Ich habe Temp1 für die Heizung, Temp2 für die Kühlung, Temp3 für die Bodenheizung und Temp4 für die Lichtreduzierung.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •