Results 1 to 3 of 3

Thread: Mein geplantes Winterupgrade 2015/2016 - Fragen

  1. #1
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default Mein geplantes Winterupgrade 2015/2016 - Fragen

    Hallo Forum,

    wie in jeder Winterruhe meiner Schildkröten möchte ich mal wieder mein Aquarium umbauen und aufrüsten und habe mir daher schonmal ein paar Gedanken und Pläne gemacht.

    Folgendes steht an:
    1. Neuer Unterschrank aus Stahlprofilen
    2. Größeres Filterbecken
    3. Anbindung eines Nitratfilters im Bypass
    4. Technisches Upgrade

    Als technisches Upgrade soll ein anerober Nitratfilter Einzug in die Anlage erhalten, da meine Schildkröten doch etwas mehr Ausscheidungen produzieren, als Fische.
    Hierbei schwebt mir eine Steuerung ala Wodkafilter (http://www.teichratgeber.de/wodkafilter_bau17.html - Natürlich mit GHL-Komponenten) mittels Redoxsonde vor.

    Weiterhin möchte ich meine Förderpumpe mit einer regelbaren DC-Pumpe austauschen - Aktuell schwebt mir für diese Anwendung eine Jebao DC 6000 vor - Diese ist regelbar, allerdings nicht über 1-10V, sondern über eine 5V- Schnittstelle. Wie kann ich es am besten umsetzen, dass ich diese Pumpe an den Profilux regelbar angeschlossen bekomme? Gibt es evtl einen Adapter, oder ein Stuergerät mit welchem ich den Anschluss an den Profilux umsetzen kann?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Angaben sind leider etwas dürftig. Wie kommst du darauf, dass es keine 1-10V Steuerung ist, nur weil die Steuereinheit mit 5V versorgt wird? Die 24V Pumpe könnte natürlich auch via PWM gesteuert werden. Das muss man, ausser der Pinbelegung, doch recht genau wissen. Ich fand leider keine genauen Informationen. Vielleicht kannst du einmal das Datenblatt o.ä. von der Pumpe und vom Controller einstellen, dann kann man weiter sehen.

  3. #3
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Piwawt,

    leider finde ich auch keine Daten über die Ansteuerung der Pumpe - Hab sie auch noch nich vorliegen..

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •