Results 1 to 5 of 5

Thread: Komme nicht mehr ins Control Center

  1. #1
    Join Date
    21.10.2014
    Posts
    31

    Default Komme nicht mehr ins Control Center

    Hallo,

    leider funktioniert mal wieder etwas nicht so wie es sein sollte.

    Mit meinem Profilux2 komme ich mittels LAN (Lankarte) nicht mehr ins Control Center.
    Hier kommt immer die Meldung, dass es die falsche Software ist. Parallel hängt noch ein Profilux3 im Netz. Für beide Geräte wurde eine feste IP vergeben.
    Habe die neuste Software, die neuste Firmware und es hat bis dato so funktioniert.
    Von mir wurde auch nichts verändert.

    Mit der IP komme ich ins Webinterface, zumindest bis zur Passwortabfrage. Weiß das PW nicht mehr oder hat sich verändert, ups.
    Ich gehe mal davon aus, da ich ins Webinterface komme, dass die Lankarte funktioniert.

    Wäre schön, wenn geholfen werden kann.

    Gruß
    Roland

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    das GHL Control Center ist nur für ProfiLux 3 ab Firmware Version 6.0 geeignet. Für den ProfiLux 2 müssen Sie das alte ProfiLuxControl benutzen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    21.10.2014
    Posts
    31

    Default

    Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Für den Profilux 2 verwende ich die aktuelle Profilux Control Software.
    Wie geschrieben, funktionierte es auch schon mal recht gut.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn Sie Probleme mit der Verbindung mit dem ProfiLux 3 haben, posten Sie bitte einmal die LAN Einstellungen des ProfiLux und die Verbindungseinstellungen im GHL Control Center.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    21.10.2014
    Posts
    31

    Default

    So Leute, habe das Problem gelöst, indem ich mir einen neuen Profilux 3.1T angeschafft habe ��
    Es ging auch zwischenzeitlich wieder. Vermute mal, es lag an der IP. Im Profilux hatte ich eine Variable und in der Fritzbox eine Feste IP.
    Hat nun auch mit meinen beiden 3er Probleme bereitet.
    Feste IP vergeben und gut ist!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •