Results 1 to 10 of 10

Thread: Bug in Webinterface

  1. #1
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default Bug in Webinterface

    Hallo Forum, hallo GHL,

    ich hatte vor 14 Tagen in meinem Urlaub leider das Problem, dass auf Grund der hohen Außentemperaturen in Deutschland mein Aquarium 3°C über die gewünschte Solltemperatur erwärmt wurde. Grundsätzlich ist das nicht weiter schlimm, allerdings wollte ich meinen Nachbarn das Alarmpiepsen ersparen und habe somit versucht über das WebInterface die Solltemperatur entsprechend zu erhöhen, sodass der Profilux nicht bei 26, sondern erst bei 28 Grad einen Alarm ausgibt.
    In das WebInterface konnte ich mich problemlos einloggen, auch die Anzeige aller Daten funktionierte reibungslos, allerdings wurden all von mir getätigten Änderungen nicht im Profilux gespeichert. Habe erstmal versucht die Solltemperatur zu erhöhen -> Kein Erfolg, dann habe ich versucht die maximale Abweichung von 3 auf 5 Grad zu stellen -> Kein Erfolg. Selbst die deaktivierung des Alarms für den Temperatursensor wurde nicht gespeichert. Habe es an meinem WindowsPhone (Lumia 925) probiert, als auch am Android-Gerät meiner Lebensgefährtin (Sony Xperia Z2) - Brachte alles keinen Erfolg. Einen PC hatte ich nicht dabei. Letzten Endes konnte ich dann über ein sehr teures Telefonat nach Deutschland einen Bekannten einweisen wie er die Temperatur via GCC anpassen kann.

    Wieder zu Hause angekommen habe ich mich dann über das WebInterface am PC die Einstellung geändert und siehe da -> Es funktioniert. Nur übers Handy nicht - Leider gibt es ja auch keine App für WindowsPhone.

    In weiteren Tests habe ich herausgefunden, dass dies auch bei anderen Sensoren der Fall ist.

    Könnt ihr das Bitte mal prüfen. Danke!

    Meine Hardware:
    Profilux 3.1N + Dosing Unit
    Firmware: 6.18
    Last edited by DasNets; 17.06.2015 at 10:01.

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wir haben es mit einem Android Gerät und einem Iphone getestet und konnten kein Problem feststellen. Haben Sie mal versucht einen anderen Browser auf dem handy zu nutzen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Ja, es wurden auch andere Browser getestet (Opera, Firefox Mobile [am Xperia Z2]). Kann es sein, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn man über dyndns zugreift und nicht im lokalen Modus?

    Habe gerade auch nochmals mit Google Chrome am PC (im Entwicklermodus Lumia 520) versucht die Einstellung zu setzen - Ebenfalls ohne Erfolg - Die Konsole bringt mir folgende Fehlermeldung beim Submit - Dadurch wird der Ajax-Submit abgebrochen, bzw garnicht erst durchgeführt:
    Uncaught Error: Invalid dimensions for plot, width = 0, height = 100
    Canvas.resize @ jquery.flot.min.js:1
    Canvas @ jquery.flot.min.js:1
    setupCanvases @ jquery.flot.min.js:1
    Plot @ jquery.flot.min.js:1
    $.plot @ jquery.flot.min.js:2
    MakeGraph @ sensorsettings.js:771
    Save @ sensorsettings.js:1093
    (anonymous function) @ sensettings001.html:282
    n.event.dispatch @ jquery.min.js:3
    n.event.add.r.handle @ jquery.min.js:3
    Last edited by DasNets; 17.06.2015 at 10:35.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Habe es gerade getestet und es funktioniert auch mit dyndns. Wir sind gerade dabei myGHL für den ProfiLux vorzubereiten, damit wird es erheblich leichter den ProfiLux von außerhalb zu bedienen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    Das Phänomen kann ich bei mir derzeit auch beobachten. (Profilux 3.1T ex m. Firmware 6.18, Handy Nexus 5 mit Android 5.1.1)

    Mit dem integrierten Chrome habe ich keine Chance einen Wert zu speichern (Anzeigen funktionieren aber tadellos).
    Greife per dyndns von außerhalb zu.

    Erfolg hatte ich nach langem probieren lediglich mit dem "Dolphin" Android Browser, wo ich tatsächlich die
    Desktop-Weboberfläche angezeigt bekomme. Darüber geht dann jede Änderung einwandfrei.
    Stand vor einem sehr ähnlichen Problem bezüglich der Beckentemperatur.

  6. #6
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Habe es gerade getestet und es funktioniert auch mit dyndns. Wir sind gerade dabei myGHL für den ProfiLux vorzubereiten, damit wird es erheblich leichter den ProfiLux von außerhalb zu bedienen.
    Hallo Artur,

    also an DynDNS liegt es nicht (hab es gegengeprüft) - Ursache ist, dass Ihr irgendein jQuery-Plugin nutzt welches in der mobilen Version eine Variable nicht auswerten kann (width = 0) - Daher bricht das Scripting ab und die Daten werden nicht an den PL übermittelt.

    Wir warten alle (also ich zumindest) sehnsüchtig auf MyGHL - Dass das nicht von heute auf morgen klappt ist mir auch durchaus bewusst, aber was mach ich denn wenn ich bis zum Erscheinen mal wieder im Ausland bin und ein Alarm auftritt? Nachdem die Scripte ja nicht auf dem Profilux, sondern auf den GHL-Servern liegen ließe sich dieser Bug doch zügig beseitigen.

    Um den Fehler zu reproduzieren könnt ihr wie folgt vorgehen:
    1. Google Chrome herunterladen/installieren/starten
    2. F12-Taste drücken -> Es öffnet die Entwicklerkonsole.
    3. Im Head-Bereich der Konsole gibt es ein einen Button der aussieht wie ein Handy ("Toggle device mode") - diesen aktivieren und dann bei Device z.B.- Nokia Lumia 520 wählen - Oder auch Nexus 4
    4. auf einem WebInterface einloggen
    5. Sensordaten ändern und Speichern
    -> Siehe da - Funktioniert nicht

  7. #7
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wir haben die Dateien aktualisiert und nun sollte es funktionieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Athur,

    leider nein - Es ist auch noch ein zweiter Fehler hinzugekommen - Der PH-Wert wird nun falsch angezeigt - Habe 6.80 als Sollwert hinterlegt - Angezeigt wird 68.0 - Speichern geht immernoch nicht.

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wir haben es nochmals mit unseren Geräten hier geprüft und es funktioniert ohne Probleme. Ich sehe auch keine Fehler in der Console und die Daten werden richtig gespeichert und angezeigt.
    Da Änderungen an den CSS Dateien vorgenommen wurden, versuchen Sie bitte einmal den Cache des Browsers zu löschen, da eventuell noch die alte CSS vorhanden sein könnte.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hmm ... Könnte schwören ich hätte den Cache gelöscht - Jetzt hats geklappt. Auch beim PH-Wert.

    Danke für die schnelle Behebung.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •