Results 1 to 5 of 5

Thread: ungeplante Dimmung bei Mitras Lightbar

  1. #1
    Join Date
    06.01.2014
    Posts
    88

    Default ungeplante Dimmung bei Mitras Lightbar

    Servus und Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Mitras Lightbar Daylight. Ich beleuchte ein 540l Aquarium mit 2 x 140cm Mitras Lightbar in der Farbe Daylight. Ich habe die Farbkanäle so eingestellt, dass ich über den Tag eine gleichbleibende Beleuchtung habe. Die Lampen dimmen nur zum Sonnenauf,- und Untergang, Gewitter und Wolken habe ich nicht aktiviert.
    Trotzdem verändert sich über den Tag immer wieder die Beleuchtung von selbst. Ich habe eher eine kalte Lichtfarbe mit hohen Kelvinwerten eingestellt, so das die grünen Farben der Pflanzen gut rüber kommen. So etwa im Stundentakt wird die Beleuchtungsstärke nicht dunkler aber die Lichtfarbe wird röter. Das stört mich schon so langsam und ich habe keine Erklärung dafür.

    Zuerst dachte ich, dass die Lightbars wegen der Temperatur unter der Abdeckung runterdimmen und habe jetzt einen PC Lüfter verbaut, welcher für frische Luft unter der Abdeckung sorgt. Gebracht hat das nichts...außerdem habe ich das Becken mal komplett ohne Abdeckung nur mit den Lightbars beleuchtet, Problem besteht weiter.
    Auf den Lightbars messe ich mit dem Infarotthermometer eine Temperatur von 47°C, welche ja in Ordnung ist.

    Jetzt habe ich heute mal die Lightbars ohne Profilux den Tag über leuchten gelassen und da tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die Lightbars wieder an den Profilux anschliese und alle Kanäle auf 100% stelle, ist das Problem wieder da.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich im Profilux falsch eingestellt habe, ich finde eigentlich keinen Fehler.


    Gruß René

    Screenshot (6).jpg
    Screenshot (7).jpg
    Screenshot (8).jpg
    Screenshot (9).jpg

  2. #2
    Join Date
    06.01.2014
    Posts
    88

  3. #3
    Join Date
    06.01.2014
    Posts
    88

  4. #4
    Join Date
    06.01.2014
    Posts
    88

    Default

    Keiner eine Idee woran es liegen könnte?

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    so etwas könnte nur durch eine Simulation (vor allem Wolken) oder die temp-abh. Licht.red. verursacht werden, das scheint aber bei Ihren Einstellungen nicht der Fall zu sein

    sie haben die Lightbar ja nun schon eine Weile angeschlossen - ist das Phänomen erst seit kurzem? wenn ja - wurde etwas geändert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •