Results 1 to 5 of 5

Thread: Problem in der Beleuchtungsübersicht

  1. #1
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default Problem in der Beleuchtungsübersicht

    Hallo,

    Bei der Funktion Beleuchtungsübersicht, wenn ich den Hacken bei Lichtzenarien testen mache werden die Werte nicht auf die Lampen ausgegeben zumindest nicht auf DALI erst wenn ich den Pfeil ein klein wenig auf der Zeitachse verschiebe werden die Werte an die Hardware geschickt.
    mfg


    Klaus D.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich versuche das ganze mal aus der Hardwaresicht zu erklären: Sobald der Profilux auf manuelle Beleuchtung springt sind alle Simulationen deaktiviert. Bei Dali ist es so, daß der Profilux im Normalbetrieb ständig Daten auf der Datenleitung verschickt. Wenn der Profilux aber nicht über die Programmstelle "Daten verschicken" darüber läuft, weil wie oben beschrieben, alle Simulationen deaktiviert sind, können die EVG auch nicht direkt reagieren.
    Wenn du die Zeitachse dann nur um Sekunden verschiebst, läuft der Profilux mindestens ein mal durch das Programm und schickt folglicherweise auch min einmal die passenden Daten zu den EVG.
    Möglicherweise kann man das Feature der direkten Änderung per Software noch einpflegen aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

  3. #3
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Am besten wäre es, wenn das Unterprogramm "Daten verschicken" schon beim setzen des Hackens ein mal ausgeführt werden würde.
    mfg


    Klaus D.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, kann man machen

  5. #5
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Danke schön :-)
    mfg


    Klaus D.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •