Results 1 to 8 of 8

Thread: Manueller Modus schaltet automatisch ab

  1. #1
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default Manueller Modus schaltet automatisch ab

    Wenn ich den manuellen Modus via Webinterface (lokal) einschalte, und eine Schaltung an einer Schaltsteckdose vornehme, wird der manuelle Modus nach dem Wechsel in einen anderen Tab wieder deaktiviert. Das Problem gibt es im IE11, und Opera29.

  2. #2
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    Hatte kürzlich ein ähnliches Phänomen. Im GCC habe ich bei Beleuchtungsszenarien auf manuellen Betrieb geschaltet, der sich ständig - so nach
    ein zwei Minuten geschätzt - wieder deaktiviert hat.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das ist kein Phänomen sondern Absicht

    aus Sicherheitsgründen (falls es vergessen wird) geht ProfiLux nach gewisser Zeit Inaktivität in Automatik zurück

    gleiches gilt bei Webseite

    wäre ja auch fatal wenn man manuell etwas schaltet und dann vergisst man zurückzuschalten oder die Internet-Verbindung bricht ab

    -> alles pure Absicht und korrekt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    30

    Default

    Danke für die Antwort, somit muss man zumindest nicht Rätselraten, was nun schiefgegangen ist.

    Die Logik kann ich jedoch nur zur Hälfte nachvollziehen.
    Natürlich ist ein Sicherheitsfallback keine schlechte Idee und sicher gut gemeint, aber nach 1-2 Minuten????????
    Und wenn, dann sollte doch zu allermindestens der Timeout einstellbar sein oder der Default-Wert
    angekündigt werden.

    Auch wenn das Verhalten so gewollt ist, kann man es ohne Timeout-Anzeige oder -Einstellbarkeit kaum
    als nachvollziehbar bezeichnen.
    Zumal ein derart kurzer Timeout die Funktion praktisch gänzlich nutzlos macht.

    Just my 2 cents.

  5. #5
    Join Date
    01.05.2011
    Location
    Hinterweidenthal
    Posts
    8

    Default

    Ich bin der gleichen Meinung wie Tuxbox. Da es sonst keine Möglichkeit gibt in der Software, um die Beleuchtung für 10 Tage abzuschalten oder über Manuelle Funktion 10 Tage lang das Aquarium abzudunkeln, was essentiell ist bei der Bekämpfung der Blaualge. Es ist keine elegante Lösung um alle Beleuchtungskabel vom Profilux abzuziehen. Ich würde die elegantere Lösung, wie zum Beispiel die manuelle Steuerung bevorzugen.

    pepersoft

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo pepersoft
    beim den neueren Versionen des GHL ControlCenters kannst du dazu die Aklimatisierungsfunktion unter Beleuchtung verwenden.

    Guss Pit

  7. #7
    Join Date
    01.05.2011
    Location
    Hinterweidenthal
    Posts
    8

    Default

    Hallo Pit,

    Ik habe die neue Version des GHL ControlCenter und mein Profilux 3 hat die Firmware 6.14 von 14-2-2015
    Im gleichen Fenster wird allerdings gemeldet: Neue Firmware verfügbar! In der Download-area finde ich aber keine neuere firmware als 6.14

    Ich find unter Beleuchtung KEIN Aklimatisierungsfunktion

    Gruss Pepersoft

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Firmware ist immer im Installationsordner (C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V10xx\Firmware\ProfiLux 3) des Control Centers. Lade dir die neueste Version des GCC aus dem Downloadbereich, dann hast du die neueste Firmware mit dabei.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •