Results 1 to 7 of 7

Thread: Mitras Lightbar Actinic und Deep Actinic Beleuchtungsverlauf

  1. #1
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default Mitras Lightbar Actinic und Deep Actinic Beleuchtungsverlauf

    Hallo eine kurze Frage. Wie oder Wo stelle ich ein das ich im Light Composer die beiden oben genannten Lampen zusammen betreiben kann?
    Es geht ja immer nur eine von beiden. Lichtverlauf und das feintuning kann ich!! Im Handbuch ist nix zu finden und auf die schnelle in der "Suche" auch nicht

    Danke Norman

  2. #2
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem unter meinem alten Thema "Mitras Lightbar mit dem Profilux verbinden" angesprochen - ich habe auch die beiden Balken und kann irgendwie beide simultan ansteuern.
    Nur hat unter dem Deep Actinic einer der Kanäle blaue LEDs, während die beim einfachen Actinic-Balken bei mir weiss sind.

    "Es geht immer nur eine von beiden" - wie äußert sich das?
    Ich hatte einfach beide Balken über den Splitter an und mit dem PL verbunden, als ich die Lightbars am PL angemeldet hatte und bei mir gehen beide gleichzeitig.

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    siehe hier

  4. #4
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    Also ich bin nochmal inne gegangen und hab mir überlegt die beiden vorlagen einfach mal raus zu schreiben. Also auf ein Zettel. ein oder zwei Kanäle sind es ja bei der Deep mehr, dachte ich.
    Danach würde ich die Vorlage von der Actinic nehmen und mir die anderen + den oder die vom Deep mit einfügen. Jetzt kommt aber das Problem das die Deep auf 70% läuft und die Actinic normal auf 100% geht.

    Ich hoffe das mir ein Admin oder GHL helfen kann. Dir natürlich auch
    Habe keine Lust Stunden damit zu verbringen und dann geht es technisch nicht

    PS. Dein Post hatte ich vorhin mal auf.

    Gruß Norman

  5. #5
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    Ahhh alles klaro.... da kann ich ja los legen... Den Post hab ich garnicht gesehen. Vielen vielen Dank.
    Das wäre echt cool wenn sich da mal GHL rann setzt und ne kleine Vorlage bastelt. Das feintuning dauert bei mir schon meist 2-4 stunden

    Gruß Norman

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Deep auf 70% läuft und die Actinic normal auf 100% geht.
    das wird so nicht funktionieren. Die Lightbars werden zu immer "einer" Lampe zusammengefasst. Du hast halt mehr Farben die du steuern kannst. Du kannst z.B die zusätzlichen Farben der Deep auf 70% stellen um es anzupassen. Wenn du im gesamten zu viel Licht hast kannst du die Gesamtleistung im Menü unter Mitras Lightbars reduzieren. In der Hauptzeit kannst du rot und grün komplett auf 0 stellen. Diese Farben würde ich nur zum Sonnenauf/untergang einsetzten. Du muss dann nicht so viele Farben in der Hauptzeit berücksichtigen.

  7. #7
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Es gibt einen Assistenten um ein Lightcomposer Projekt für verschiedene Lightbars zu erstellen, schauen Sie hier: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...erbinden/page2
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •