Results 1 to 5 of 5

Thread: Meldung niedriger Wasserstand im HMF

  1. #1
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default Meldung niedriger Wasserstand im HMF

    Werte Forengemeinde,
    ich möchte gerne eine Email erhalten wenn der Wasserstand in meinem HMF abgesunken ist.
    Dafür habe ich mir einen Level-Sensor, Floater besorgt.

    Frage: Ist das mit dem Floater möglich und wenn ja wie kann ich das umsetzen?

    Ich habe einen PL 3.1N ex
    Powerbar 6D-PAB
    Firmware:6.09
    ProfiLuxControl:1.0.5.6

    Gruß

    Klaus

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    wie wäre es denn mit dieser Funktion:

    Leckage-Überwachung
    Wenn der Sensor aktiviert wird geht ProfiLux von einer Leckage aus und löst einen Alarm aus. Solange kein Alarm
    besteht wird die Schaltsteckdose mit der Funktion Wasser füllen eingeschaltet, bei Alarm abgeschaltet.

    Man kann in der Software einstellen, dass Sie im Fall eines Alarms benachrichtigt werden.

    Falls Sie nur den Alarm wünschen und keine Steckdosenfunktion, dann müssen Sie ja keine Steckdose hierfür programmieren...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo,
    schönen Dank für die Antwort.
    Der Vorschlag mit der Leckage-Überwachung funktioniert.

    Jetzt habe ich ein neues Problem.
    Wie differenziere ich jetzt die Alarme?
    Wenn ich in der Email-Benachrichtigung die Niveau-Regelung anklicke bekomme ich bei Auslösung des Schwimmers auch die Alarme von allen anderen Sensoren die sich nicht mehr im Wasser befinden. Obwohl die Alarme gar nicht angewählt sind.

    Noch eine Frage:
    Kann es sein dass bei jeder Änderung, in der Email-Benachrichtigung, der Netzstecker gezogen werden muss damit Änderungen wirksam werden?

    Der Button „Testen“ bei Email-Benachrichtigung (Profilux)ist bei mir ohne Funktion.
    Der Button „Testen“ bei Email-Benachrichtigung (PC) löst einen Absturz des Control Centers aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    Wenn ich in der Email-Benachrichtigung die Niveau-Regelung anklicke bekomme ich bei Auslösung des Schwimmers auch die Alarme von allen anderen Sensoren die sich nicht mehr im Wasser befinden. Obwohl die Alarme gar nicht angewählt sind.
    Das ist nicht möglich, jedoch bin ich mir nicht zu 100 % sicher und werde dies prüfen. Ich melde mich so schnell wie möglich hier.

    Kann es sein dass bei jeder Änderung, in der Email-Benachrichtigung, der Netzstecker gezogen werden muss damit Änderungen wirksam werden?
    Wenn die E-Mails nicht automatisch nach der Änderung verschickt werden, dann hilft meistens ein Neustart des ProfiLux (für mehrere Sekunden vom Strom trennen).

    Der Button „Testen“ bei Email-Benachrichtigung (Profilux)ist bei mir ohne Funktion.
    Sie sollten die Einstellungen prüfen, dazu gibt es ein Thread: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...rsendet-werden

    Der Button „Testen“ bei Email-Benachrichtigung (PC) löst einen Absturz des Control Centers aus.
    Was für einen Text haben Sie in der E-Mail stehen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo,
    schönen Dank für die Antwort.
    Nun funktionierts.
    Gruß
    Klaus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •