Results 1 to 9 of 9

Thread: GHL Firmware und Historie - WO?

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage GHL Firmware und Historie - WO?

    Hallo zusammen,

    obwohl ich kein GHL-Neuling bin, finde ich mich nicht mehr zurecht!

    WIE kann ich noch beurteilen, ob ich meinem ProfiLux eine neuere FW spendieren "muß", wenn ich keine Historie finden kann, in der mir die Neuerungen der jeweiligen FW angezeigt werden? Das letzte File bezieht sich noch auf FW 6.14 im Downloadbereich (inzwischen aktuell 6.16).
    Da jetzt scheinbar "alle Treiber und FW's" in dem GCC mitgeliefert werden (ob man sie braucht oder auch nicht), ist auch im Downloadbereich "Nichts" mehr aufzufinden.

    Wer blickt hier noch durch, und kann mich mal "aufgleisen"?
    Oder besser noch, ist es möglich, eine "anwenderfreundliche" Veränderung vorzunehmen?

    Danke !

    Sowieso bekomme "ich" immer mehr das Gefühl, dass ich für mein Hobby jetzt ständig nicht mehr "ohne Spezialisten" auskommen kann. Das ist fast so, als wenn man als Autofahrer immer eine "Boxen-Mannschaft" wie in der Formel Eins braucht, bevor man zum ALDI einkaufen fährt. Möglicherweise geht es ja nur mir alleine so, weil ich kein Rentner mit Langeweile bin?! Egal, wollte mal meine Empfindung zu Ausdruck bringen (und nicht Philosophien diskutieren!).

    Schönes Wochenende!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin Peter ...

    tja, leichter wird es nicht und auf der einen Seite ist es gut - das einiges/ viel passiert - auf der anderen Seite gebe ich dir völlig recht ....

    Download FW-Historie

    .. alles nicht mehr so einfach :-) .. warscheinlich geht der direkte Link nicht einmal, weil der Server denkt das es ein Roboter ist :-) ...

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Danke AjakAndi für deine freundliche Unterstützung, aber diese Historie hatte ich noch gefunden, leider geht diese (wie ich es beschrieb) nur bis FW 6.14.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    okay ...

    und genau da hast du recht .... derzeit passiert eh nur etwas bei den Dosern .... dabei gibt es soviele Dinge auf der Wunschliste :-)

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Guten Morgen,

    vielleicht kann sich mal einer der Mod bzw. GHL Mitarbeiter dazu äußern wo denn jetzt nun die Downloads zu finden sind, bzw. den Changelog der im Downloadbereich ist bis Version 6.16 erweitern. Auch mich würde interessieren was sich bislang alles getan hat. da ich noch irgendwo bei 6.10 rumdümpel weil derzeit alles läuft undich nicht wieder neue Bugs einschleusen wollte. Aber vll. hat sich ja etwas für mich relevantes getan :-)

    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Firmwarehistory unter Downloads geht bis 6.14 und ist unter "Sonstiges" zu finden (ich würde sie IMHO unter Firmware platzieren ;-)

    Neu ist seit 6.11

    Version 6.14
    - Bugfix: Problem in V6.13 mit Zuordnung der Expansion Box über PAB behoben

    Version 6.13
    - Unterstützung Powerbar 5.1

    Version 6.12
    - Unterstützung der Modelle 3.1T und 3.1TeX
    - Bugfix: Lichtdemo und Zeitraffer
    - gleichzeitiger Betrieb von EHEIM-Controller, Mitras Lightbar und GCC möglich

    Version 6.11
    - konstante Durchflussregelung mit Durchfluss-Sensor und 1-10V-Schnittstelle möglich
    - mehr Strömungspumpengruppen, Nachtabsenkung pro Gruppe einstellbar, einfachere Pumpenzuordnung
    - verbesserte spanische Übersetzung im Webinterface, kleine Design-Anpassungen
    - Bugfix: 1-10V-Schnittstelle bei Wartung
    - Bugfix: Gewitter am ProfiLux Touch
    - Funktion "Wasserwechsel" mit Index > 1 für Steckdosen und progr. Logik verfügbar

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Gunter,

    guter Vorschlag.

    Und danke für diese Angaben, aber was ist denn bis zur "derzeit Aktuellen FW 6.16" alles passiert?

    Und wo findet man denn zukünftige Aktualisierungen? Gibt es dazu neue Regeln, Verfahren, und Vorgehensweisen?

    "Alles NEU macht der Mai", ist ja auch gut so, nur wissen muß man das eben einmal!

    VLG von


    P.S.: Danke an das GHL-TEAM für eure netten Grüße zum Jahrestag (war ja dieses Mal eine "Schnapszahl" ).
    Last edited by Transmitter; 21.05.2015 at 09:40. Reason: +P:S:
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    aber was ist denn bis zur "derzeit Aktuellen FW 6.16" alles passiert?
    Support für Doser 2 Slave (die 6.16 ist für den Doser 2 Slave erforderlich)

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wir werden im Laufe des Tages die Historie updaten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •