Results 1 to 4 of 4

Thread: Erfahrungen mit JMB Aqualight?

  1. #1
    Join Date
    26.04.2015
    Posts
    7

    Default Erfahrungen mit JMB Aqualight?

    Hallo Community,

    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines PL 3.1T. Ich habe zwei JMB Aqualight 120cm. Einmal Daylight und einmal Malawi (laut Hersteller des Aquariums). Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit den Einstellungen für die JMB LEDs hat. Meine Problem ist, das ich nicht weiß, welche LEDs ich auswählen muss im LightComposer.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Greetz

    Pat

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    In der Anlage sind 2 Dateien, diese kopierst du im Ordner Control Centers in den Ordner Spectrum Files. Diese kannst du für weiss und rot nehmen. Für blau kannst du die vorhandene Cree Xlamp blue 475 nehmen. Die kopierten Dateien findest du dann ebenfalls in der Auswahl
    led.zip

  3. #3
    Join Date
    26.04.2015
    Posts
    7

    Default

    Tausend Dank für die schnelle Hilfe! Werde ich gleich morgen früh ausprobieren

  4. #4
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Hallo Patrick,

    das wird Dir nicht so viel nützen (denke mal Du hast LEDs ohne RGB).
    Außerdem musst Du die JMB LEDs passiv ansteuern, d.h. dass die Control4Active invertiert werden müssen. Des weiteren ist ein spezieller Anschluss zu berücksichtigen! Ich habe durch falschen Anschluss (rot und schwarz waren auf dem Plan von JBM vertauscht) mal zwei LED Stränge hochgejagt - sprich die PWM Chips zerstört.

    Ich kann Dir gerne weiterhelfen. Ruf mich am besten am Montag mal im Aquarienkontor 02364-50445-15 an. Wir sollten da mal persönlcih drüber sprechen.

    Gruß

    Tim
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •