Results 1 to 4 of 4

Thread: 2 Simu-L für Mondlicht

  1. #1
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default 2 Simu-L für Mondlicht

    Hallo
    Ich habe da eine Frage:
    Ich habe 2 Simu-L. Eine ist bereits an L1-2 von meinem PL3.0 angeschlossen und wird ausschließlich für Mondlicht genutzt (zumindest vorerst). Da mir die Lichtausbeute noch zu wenig ist möchte ich die 2. Simu-L ebenfalls anschließen.
    Kann ich die mit einem Y-Verteiler über den L1-2 Eingang mit anschließen oder einzelnd über den L3-4 Anschluss.. Da ich hier im Forum einiges über Kanaltausch gelesen habe und verschiedene Arten von Y-Verteilern frage ich lieber um unnötige Probleme zu vermeiden.
    Ich hatte die 2. schon einmal am L3-4 und L5-6 aber da blieb sie dungek. Ich denke das ich da bei der Kanalzuordnung nicht den richtigen Kanal eingestellt hatte.
    Vielleicht kann mir einer helfen wie ich die 2 Simus parallel nutzen kann.

    Besten Dank schon mal im Voraus

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    Sie können beide Simu-L-Stäbe über einen Y-Verteiler (PL-0096, YL2-1) an L1L2 anschließen,
    dann leuchten beide Stäbe parallel.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Hallo Carolin

    Danke für die Antwort.
    Aktuell ist meine Belegung an der L1-2 mit meiner Daytime mit Dimmfunktion (1 Kanal) belegt.
    Klappt das auch an dem L3-4 Anschluss?. Dort ist derzeit eine Simu-L angeschlossen die auch wunschgemäß läuft.
    Am L5-6 läuft weder meine Simu-L noch meine DayTime.
    Ferner gehe mal davon aus das es auch mit einem PL-0097 laufen würde. Ist halt nur ein längeres Kabel, oder?

    Was mich nur wundert ist die Tatsache das es anscheinend nicht klappt wenn ich an L5-6 anschließe.
    Ich habe eine Profilux 3.0 ex. Ich dachte das die Anschlüsse identisch sind.
    Muss ich irgenwas wegen Kanaltausch beachten? Irgendwo hatte ich da was gelesen

    Gruß Ralf

  4. #4
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Fehler gefunden. Es war ein klassischer Bedienerfehler. Der Anschluss war im falschen Port drin
    Tja, das kann auch nur mir passieren

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •