Results 1 to 5 of 5

Thread: Profilux 3.1A + 3-fach Dosierpume ansteuern

  1. #1
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default Profilux 3.1A + 3-fach Dosierpume ansteuern

    Guten Tag

    Ich habe an meinem PL 3.1A eine 3-fach Dosierpumpe angeschlossen, jetzt komm ich leider mit dem Einstellen nicht klar.

    Habe die Firmwareversion 5.14 am PL. Möchte es mittels Laptop einstellen.
    Dosierpumpe am PL --> S5-S8 angeschlossen.
    Netzteil der Dosierpumpe angeschlossen.
    Grüne Power LED an der Dosierpumpe leuchtet.
    Manuelle Dosierung direkt an der Pumpe (rote Tasten) funktionieren.

    Leider finde ich aber nicht wo man die Zeiten und die Menge für die Dosierung einstellt.
    Habe da einen Button gefunden "Digitale Steckdosenleiste oder Dosierpumpenstation programmieren" aber diesen Butten kann ich nicht anklicken ?!

    Bitte um Hilfe

    Danke

    Grüsse T.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    beim 3.1A mit Firmware 5.14 musst Du unter ProfiluxControl unter System Steckdosen S5 bis S8 auf freie Zeitschaltuhren legen. Unter den Zeitschaltuhren findest Du dann die entsprechenden Dosiersachen im Abschnitt Schaltmodus.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default

    Hallo

    Danke für den Denkanstoß!
    Ich habe nun unter Steckdosenfkt. S5 als Zeitschaltuhr 5 definiert, das soll meine Dosierpumpe 1 sein.
    screenshot 1.jpg
    Dann auf Abläufe-Zeitschaltuhr 5 gegangen und hier komm ich mit den Einstellungen aber nicht zurecht...wo kann man da die Zeit einstellen wann dosiert wird?
    screenshot 2.jpg
    Habe nachgemessen, meine Pumpe 1 schafft nur 40ml/min , das habe ich dann eingegeben. 1 Dosierung pro Tag.
    Aber egal welche Dosiermenge ich eingebe, die Pumpe startet nur für ca. 1 Sekunde und schaltet dann sofort wieder ab...
    screenshot3.jpg
    Ich möchte eigentlich nur täglich morgens zur gewissen Uhrzeit eine gewisse Menge an Dünger ins Becken einbringen...
    Last edited by tom1982; 25.04.2015 at 14:07.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Dann auf Abläufe-Zeitschaltuhr 5 gegangen und hier komm ich mit den Einstellungen aber nicht zurecht...wo kann man da die Zeit einstellen wann dosiert wird?
    In dieser Firmware gab es keine Möglichkeit die Zeit einzustellen, es fängt immer um 00:00 Uhr an und wird dann auf den Tag verteilt. In den aktuelleren Versionen ist das möglich.

    Habe nachgemessen, meine Pumpe 1 schafft nur 40ml/min , das habe ich dann eingegeben. 1 Dosierung pro Tag.
    Aber egal welche Dosiermenge ich eingebe, die Pumpe startet nur für ca. 1 Sekunde und schaltet dann sofort wieder ab...
    Wenn die Pumpe 40ml/ min schafft sollte das als Durchflussmenge angegeben werden und eventuell die Menge erhöhen.
    Starten Sie den ProfiLux neu nachdem Sie die Einstellungen gespeichert haben (vom Strom trennen).

    Ich möchte eigentlich nur täglich morgens zur gewissen Uhrzeit eine gewisse Menge an Dünger ins Becken einbringen...
    Verwenden Sie dazu am besten die manuelle Dosierung. Dort können Sie dann manuell die Zeit und die Menge angeben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default

    Vielen Dank!
    Werde es so testen....

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •