Results 1 to 4 of 4

Thread: Giesemann PLUZAR LED HO über ProfiLux 3 steuern

  1. #1
    Join Date
    15.04.2015
    Posts
    2

    Default Giesemann PLUZAR LED HO über ProfiLux 3 steuern

    Hallo,

    habe folgendes Problem !

    Habe eine Giesemann PULZAR LED HO(also Dimmbar) über das Giesemann TESZLA-Interface an den ProfiLux angeschlossen. Alles über den 1-10 V Ausgang. Laut aussage des Händlers kein Problem! Bei mir funktioniert allerdings nichts.
    Hat jemand eine Idee!

  2. #2
    Join Date
    21.04.2015
    Posts
    13

    Default

    Hallo, bin zwar Neueinsteiger, habe aber die selbe Kombination und bei mir lag es an (m)einen Verkabelungsfehler - auch wenn du nur eine Leuchte betreibst, musst du das Interface mit 2 Kabeln an den Profilux (L1/2 und L3/4) anschließen - hast Du das so??
    Last edited by pog_65; 22.04.2015 at 21:50.

  3. #3
    Join Date
    15.04.2015
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    hab das Problem bei mir gefunden. Hatte die ganze Zeit, den ProfiLux mit den von Giesemann gelieferten RJ11(4/6) Kabeln an das Interface angeschlossen. Hab einfach mal RJ12(6/6) Kabel ausprobiert, und schon hat es funktioniert. Trotzdem Danke!

  4. #4
    Join Date
    21.04.2015
    Posts
    13

    Default

    Hallo,

    stecke zwar noch in einer - aus anderen Gründen unterbrochenen - Einrichtungsphase, aber mich plagt natürlich die Neugier...
    Funktioniert heißt in Deinem Fall was? Ein/Aus, mit Dimmung und/oder Änderung der Lichtfarben?

    In einem anderen Thread:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ghlight=pulzar
    habe ich nämlich was von der Belegung der Kanäle in der Pulzar gelesen, was mich sehr stutzig macht:

    Kanal1: 12xgrün, 6xblau 18xweiß
    Kanal2: 36xweiß
    Kanal3: 6xrot,6xgelb,24xweiß


    (Nehme an, mit gelb meint er warmweiß lt. Giesemann Produktseite?)

    Wie hast Du die Belegung gelöst?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •