Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Powerbar Pab mit anderen Powerbars am Profilux 3 ex anschließen

  1. #11
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,
    zuerst sollte Ihnen bewusst sein dass die STDL4-4-D keine digitale Steckdosenleiste ist und kann auch nicht programmiert werden.
    Sobald Sie sagen das an S1-S4 eine digitale Steckdosenleiste angeschlossen ist, können Sie keine herkömmliche Steckdosenleiste wie die STDL4 an diesen Anschlüssen betreiben.

    Die Einstellung Digitale Steckdosen verwenden wirkt sich nur auf S1-S4 aus! Alle übrigen
    Anschlüsse für Schaltsteckdosen (z.B. S5 - S8) sind weiterhin ausschließlich für herkömmliche
    Schaltsteckdosen geeignet, diese Anschlüsse können auch nicht umgestellt werden.
    Wurde die Option Digitale Steckdosen verwenden aktiviert kann mit S1-S4 keine
    herkömmliche Schaltsteckdose angesteuert werden.
    STeckdosenDigital.jpg

    Ich würde empfehlen folgendermaßen vorzugehen:

    Schließen Sie die STDL4 an S1-S4 an, entfernen Sie die das Häkchen bei "Digitale Schaltsteckdosenleisten an S1-S4 angeschlossen" und speichern Sie die Einstellungen.
    Die STDL4 reagiert nun auf S1-S4, damit es nicht zu Überschneidungen mit Ihrer Powerbar 6 PAB kommt, müssen Sie die Powerbar 6 PAB umprogrammieren.

    Hier müssen Sie unterscheiden, die Powerbar 6 PAB ist ein PAB Gerät und wird nicht wie eine digitale Steckdosenleiste programmiert.
    Um Ihre Powerbar 6 PAB zu programmieren gehen Sie im GHL Control Center auf System, wählen die Powerbar aus, klicken auf programmieren und ändern die Nummerierung auf 5.
    Ihre Powerbar 6 PAB reagiert danach auf S5-S10.

    STeckdosenPAB.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Hatte ich schon probiert, allerdings hatte ich mit 9 gestartet und nicht mit 5. (da ich 2 'normale' Leisten habe bin ich davon ausgegangen 1-4 für die 1. und 5-8 für die 2. Leiste somit nutzen zu können.)
    Lediglich die Haken bei der PAB unter der Nummerierung hatte ich nicht gesetzt. Kann es sein das dadurch die Programmierung nicht geklappt hat?

    Bei dem Anschließen der beiden STDL4 hatte ich die Haken für digitale Anschlüsse natürlich raus genommen.

  3. #13
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Ich habe noch mal nachgeschaut:
    Hier gibt es bereits in 2011 jemanden der ein vergleichbares Problem hatte:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...light=powerbar

    Hier wird davon gesprochen das zunächst ein reset gemacht werden musste:


    'Ich hab's !
    Ich musste noch einen PAB-Reset hinlegen und einmal alles Stromlos machen.

    Danke für die Antworten

    maik'

    Das mit dem reseten habe ich noch nicht so ganz verstanden

  4. #14
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie können direkt am ProfiLux einen Reset machen, dazu gehen Sie in das ProfiLux Menü: System -> PAB Konfigurieren -> PAB Systemreset
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Alles klar
    Habe ich gefunden.
    Nur leider nimmt die PAB die Veränderung nicht an. Sie bleibt auf der alten Einstellung.
    Ich habe reset durchgeführt. Die S 1-4 und S5-8 Anschlüsse auf digitale Steckdose markiert. Alles ohne Erfolg
    Ich hatte auch bei einem der Versuche die PAB von Strom getrennt. Ohne Erfolg.
    Wo ist mein Denkfehler????

  6. #16
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Muss ich evt erst die normalen Steckdosenleisten an den beiden S Ports anschließen (also an S 1-4 und S 5-8) und danach erst die PAB anschließen bzw neu programmieren?

  7. #17
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wie programmieren Sie die PowerBar PAB? Sie müssen die Powerbar wie im zweiten Bild in meinem Post oben (#11) programmieren.
    Die PowerBar PAB hat nichts mit einer digitalen Steckdosenleiste zu tun, Sie sollten das Häckchen bei S1-4 und S5-8 entfernen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Wenn ich die Häckchen raus nehme kann ich aber nicht mehr Programmieren
    Ich gehe in das Programm wie folgt rein:
    Bild 1.jpg

    Wenn ich die den Häckchen setze (oder zumindest eines)komme ich dann über Programmieren auf folgendes Bild:
    Bild 2.jpg

    Und anschließend auf folgendes:
    Bild 3.jpg

    Ich kann dann zwar den Wert 1 auf 9 verändern, allerdings speichert die PAB dieses nicht ab

  9. #19
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie sind hier an der ganz falschen Stelle, das ist die Programmierung für die PowerBar 6D, Sie aber haben die PowerBar 6D PAB.
    Um die PowerBar 6D PAB zu programmieren, klicken Sie auf der rechten Seite im Navigationsbaum auf System.
    Dort klappen Sie die PAB Geräte im obersten Kasten auf und markieren die PowerBar.
    Danach klicken Sie weiter unten auf Knopf mit dem Name "Konfiguration..." und können dann die PowerBar 6D PAB programmieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Also entweder bin ich voll der Honk (was ich nicht ausschließen will) oder da ist nix
    Bei mir sieht das dann wie folgt aus:
    Bild 4.jpg

    Da ich dort nix mit PAB gefunden hatte, wählte ich den anderen oben beschriebenen Weg, was offensichtlich falsch war

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •