Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Powerbar Pab mit anderen Powerbars am Profilux 3 ex anschließen

  1. #1
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default Powerbar Pab mit anderen Powerbars am Profilux 3 ex anschließen

    Hallo

    Ich bin seit kurzer Zeit auch im Besitz der Profilus und versuche mich aktuell mit den diversen Anschlüssen anzufreunden. Dabei ist jetzt eine Frage aufgetaucht:
    Ich habe eine Powerbar 6 PAB bereits angeschlossen und sie funktioniert wie gewollt . Allerdings benötige ich noch weitere Stromanschlüsse.
    Kann ich jetzt zusätzlich Powerbars-D (keine PAB) an den S Anschlüssen anschließen und die jeweiligen Steckdosen einzeld ansteuern?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen

    Gruß Ralf

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Kann ich jetzt zusätzlich Powerbars-D (keine PAB) an den S Anschlüssen anschließen und die jeweiligen Steckdosen einzeld ansteuern?
    Ja, geht. Bis zu vier Stück können angeschlossen werden.

  3. #3
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Hallo Gunther

    Danke für die super schnelle Antwort.

    Ich war nur verunsichert worden, da ich in der Programmierung nicht speziell 'PAB Anschluss' auswählen konnte. Daher war ich verunsichert auf welchen Kanälen dann die Steckdosen der 'normalen' Leiste liegen bzw woher der Computer weiß wo welche Steckdose angeschlossen ist.
    Bei der Programmierung musste ich auf einer der Seiten für die Steckdosensteuerung einen Haken setzen für die Verwendung digitaler Steckdosen. Das habe ich auch gemacht. Soweit so gut. Meine PAB Leiste wurde dann auch den Nummern 1-6 zugeordnet. Auch bis hier hin komme ich noch mit.
    Doch nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Wenn ich eine neue 6er Leiste am Anschluss S1-4 anschließe, welche Nummern haben die einzelnen Steckdosen in der Programmierung? 7-12?

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Doch nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Wenn ich eine neue 6er Leiste am Anschluss S1-4 anschließe, welche Nummern haben die einzelnen Steckdosen in der Programmierung?
    Du musst Die Steckdose noch programmieren. Dazu genau eine Steckdosenleiste anschließen und angeben, welche Nummer die erste Steckdose haben soll (7 in Deinem Fall)

  5. #5
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Das klingt ja nicht wirklich kompliziert
    Sofern ich die 2. Leiste habe probier ich das mal. Mit der Anderen hat es ja auch geklappt.
    Die PAB Leiste brauche ich dazu aber nicht abklemmen, oder? Sie ist ja schon programmiert und in Betrieb.

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die PAB Leiste brauche ich dazu aber nicht abklemmen, oder?
    Nein, ist nicht notwendig.
    Die digitale Leiste (oder der Doser) werden bei diesem Schritt angelernt, daher darf nur genau ein Gerät am S-Port angeschlossen sein. Werden zwei Geräte angeschlossen, reagieren diese parallel (es geht nichts kaputt dabei)

  7. #7
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Das beruhigt mich schon mal.

    Besten Dank für die Infos (und das geduldige erklären)

  8. #8
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Hm
    Ich habe nun meine weiteren Steckdosen (STDL4-4-D) und habe sie an S1-4 angeschlossen. Leider scheinen die Ausgänge wie bei meiner PAB Leiste geschaltet zu sein.
    Kann es sein das ich die S1-4 nur exakt wie bei meinen ersten 4 Dosen meiner PAB nutzen kann oder muss ich zum Umprogrammieren die PAB doch vom Profilux trennen?
    Einen Stromverbraucher (Heizung oder anderes) habe ich dabei noch nicht angeschlossen.
    Last edited by Ralf20; 21.04.2015 at 17:11.

  9. #9
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Irgendwo hatte ich im Archiv gelesen das einer das gleiche Problem hatte wie ich. Dort hatte er dann die PAB auf die Kanäle 9 un dfolgende oder so gelegt. DAmit alles klappte musste er aber die Powerbar resetten. Kann da das Problem liegen? Wenn ja: Wie resette ich

  10. #10
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Über die normale Programmierung bei der PAB bleibt er auf der normalen Nummerierung stehen (also 1-6) haben wollte ich eigentlich 9 - 14. Sofern ich das aber einstelle, abspeicher und überprüfe stehen sie wieder auf 1-6
    Die oben angesprochene Variante die S Anschlüsse mit Nummer 7 beginnend zu belegen hat irgendwie nicht hingehauen. Daher hatte ich versucht die PAB umzulegen.
    Klappte nur halt nicht.
    Last edited by Ralf20; 21.04.2015 at 21:47.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •